neo 6p und RTKRCV

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
navinoob
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2013 - 19:18

neo 6p und RTKRCV

Beitrag von navinoob » 26.07.2013 - 19:28

Hallo Leute!

Ich mache gerade mit einem Kollegen zusammen ein Projekt für die Uni. Wir würden gerne
mit RTKlib und zwei ublox neo 6p die gefixte position an die regelung eines quadrokopters weitergeben.
Dazu würden wir gerne RTKlib auf einem Raspberry Pi laufen lassen, der dann auf dem Quadrokopter sitzt.
Im Moment testen wir noch die zwei ublox empfänger an einem laptop mit ubuntu. Wir würden gerne
die rtkrcv anwendung über die konsole laufen lassen. Allerdings bekommen wir immer einen
server start error, wenn wir den rtkrcv server starten wollen. Wir sitzen jetzt schon seit zwei Tagen daran
aber bekommen den Server einfach nicht zum laufen. Wir wären euch super dankbar, wenn Ihr uns dabei weiterhelfen könntet.
Im Anhang ist unser config file. Vielen vielen Dank!
http://www.file-upload.net/download-788 ... .conf.html

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: neo 6p und RTKRCV

Beitrag von ssquare_de » 26.07.2013 - 19:57

Hallo,


mögt ihr beiden mal die brandneue Android-App RTKGPS auf euerem Raspberry austesten?
https://play.google.com/store/apps/deta ... xdc.rtkgps

Wenn die funktioniert, erspart ihr dem Copter potentiell einige Bordlast.
Android 4.0 gibts doch schon für Raspberry, oder bin ich da falsch informiert?

Für das cubieboard (minimal teuerer, aber auch mehr CPU-Power ) läge Android 4.2.2 vor...
https://www.miniand.com/products/Cubieb ... er%20Board
http://cubieboard.org/

Ich weiss, danach hattest du nicht gefragt, aber vielleicht hilfts trotzdem ein bischen weiter?
Oder habt ihr euch mit der Hardware schon festgelegt?

Funkstrecke Basis--> Copter per 422 MHz-Datenlink ?!?
http://plischka.at/Funkmodul_fuer_hohe_Reichweiten.html


Stefan

Antworten