City Select Europe v7 Update bricht ab

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
andreas.wernicke

City Select Europe v7 Update bricht ab

Beitrag von andreas.wernicke » 15.02.2005 - 17:37

Hallo allerseits,


ich habe jüngst die Update CD von City Select v7 erhalten, jedoch bricht das Setup kurz nach dem Starten ab, obwohl ich eine legale und lauffähige Version 6 installiert habe:

"Vorherige City Select Installation nicht gefunden! Setup wird beendet."

Ich benutze Windows 2000 SP3 auf einem Notebook mit ausreichend Resourcen. MapSource 6.5 ist mit den Produkten City Select 6 und TOPO Deutschland v1 unter C:\Programs\MapSource installiert und so auch in der Registrierung eingetragen. Offline-Rechner, also keine Firewall, nur AntiVir.

1. Kennt jemand diese Meldung und mögliche Ursachen, oder weiß Lösungen das Update-Setup erfolgreich anzutreten?

2. Welche Registrierungseinträge, Pfade oder Dateien werden bei der Installation abgefragt, so daß ich diese Angaben nötigenfalls überprüfen kann?

Vielleicht hat hier jemand das Problem schon gelöst, oder hat Ideen, woran es liegen kann.


Danke und viele Grüße

Andreas Wernicke

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.08.2005 - 15:37

moin,
falls du das prob gelöst hast, stell doch die lösung vor.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Gast

Beitrag von Gast » 29.09.2005 - 12:32

Hallo,

ich habe City Select 7.0 auf meinem Rechner installiert. Habe eine Update CD für dieses Programm bei Garmin bestellt (Update CD Europe v7). Ich dachte, wenn solch eine CD angeboten wird und die Wissen welche Version ich habe, dass ein UPDATE möglich ist. Als ich das Update installieren wollte habe ich die Nachricht erhalten:

"Ihre Software ist bereits auf dem neusten Stand"

Bin eigendlich fit was Computer betrifft. Mache ich da was falsch oder bekommt man einfach sinnlose Software zugesendet?

Würde mich über Nachrichten freuen.

Gruss an alle GPS Freunde!

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: City Select Europe v7 Update bricht ab

Beitrag von senderlisteffm » 29.09.2005 - 12:39

andreas.wernicke hat geschrieben: ich habe jüngst die Update CD von City Select v7 erhalten, jedoch bricht das Setup kurz nach dem Starten ab, obwohl ich eine legale und lauffähige Version 6 installiert habe:
Habe ich das richtig verstanden, Du hast die V6 und Du hast kein Update mit Registierungscode gekauft, sondern lediglich die Update CD. (Hoffentlich nicht für einen Haufen Geld bei ebay gekauft)

Das sind die Fallstricke der Lizenz bei Garmin.

Die CD gibt es umsonst bei Garmin. Hat man jedoch keinen Freischaltcode dazu, kann man damit lediglich die MapSource Software updaten.

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Beitrag von JLacky » 29.09.2005 - 14:18

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich habe City Select 7.0 auf meinem Rechner installiert. Habe eine Update CD für dieses Programm bei Garmin bestellt (Update CD Europe v7).
Hi,

und da liegt der Denkfehler: 'Update CD Europe v7' heisst nicht, das das eine Update-CD der CS7 ist, sondern diese CD benötigt man wenn man von der CS6 auf die Version CS7 updaten will.

Und daher bekommst Du auch korrekterweise diese Meldung ...
"Ihre Software ist bereits auf dem neusten Stand"
... da Deine CS7 ja schon auf dem aktuellen Stand ist. Es gibt keinen aktuellern Stand wie CS7.

mfg
JLacky

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 29.09.2005 - 19:59

Anonymous hat geschrieben: oder bekommt man einfach sinnlose Software zugesendet?
Hallo,

du bekommst das, was du bestellst :lol:

Im Computerbereich ist es verbreitet, dass es von Programmen eine Voll-Version und eine Update-Version gibt. Die Update-Version ist in der Regel preiswerter und setzt bei der Installation eine bereits installierte Vollversion voraus. Garmin macht mit seinen Karten-Produkten hier keine Ausnahme.

Grüsse - Anton

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 29.09.2005 - 20:27

macnetz hat geschrieben: du bekommst das, was du bestellst :lol:

Im Computerbereich ist es verbreitet, dass es von Programmen eine Voll-Version und eine Update-Version gibt.
Wobei die Updateversion (CD) kein Update im eigentlichen Sinn ist. Es sind nur die Daten, und die verteilt Garmin umsonst.

Hier der Auszug aus der FAQ http://www.garmin.com/support/faqs/faq. ... hy&lang=en

"The Update Disks are free of charge. Any possible cost comes into the process when you unlock the update (see CHARGED UPDATES below). The previous unlock code(s) you have will not apply to the newer version."

Deshalb kann man garnicht deutlich genug sagen. VORSICHT!!! Bei ebay verkaufen immer wieder Leute die CDs und Unwissende bieten darauf astronomische Summen und bekommen nachher nur einen schicken Polycarbonat Untersetzer.

TuareG

Beitrag von TuareG » 05.10.2005 - 14:02

Hallo Leute,

ich danke euch allen für eure Beiträge und Hilfe in Bezug auf City Select Update 7.0.

Nu is alles klar!

DANK!

Antworten