Forerunner 301 /Software-Karteneinbindung

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Forerunner 301 /Software-Karteneinbindung

Beitrag von Gast » 18.02.2005 - 14:17

Hallo!
Ich bin kurz davor mir für mein Training den Forerunner 301 zukaufen. hat da jemand Erfahrung, ob ich in die mitgelieferte Software nur die Garmin eigenen Karten einbinden kann, oder ob ich auch die TOP 50 Karten einbinden kann?
Vielen Dank,
Andreas

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Beitrag von JLacky » 18.02.2005 - 18:25

Hi,

die Trainings-Center-Software kann nur die GARMIN-Karten einbinden.

mfg
JLacky

Gast

Beitrag von Gast » 20.02.2005 - 15:01

Wo kann ich solche Karten erwerben?

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Beitrag von JLacky » 20.02.2005 - 20:42

Anonymous hat geschrieben:Wo kann ich solche Karten erwerben?
Bei jedem Händler der GARMIN-Geräte führt. Schau mal unter http://www.garmin.de da gibt es irgendwo ein Händlerverzeichnis.

Bei FR301 wird aber schon eine Karte mitgeliefert. Die ist jedoch sehr grob.

Es gibt aber inzwischen auch anderen Software, die ähnlich der TrainigsCenter-Software des FR301 ist.

Z.B. hier: http://www.sportsim.com/web/index.php
Die Software unterstützt schon den FR201 glaube ich, und wird evtl. auch mal den FR301 unterstützen.

mfg
JLacky

miredoju

Karte für Forerunner 301

Beitrag von miredoju » 05.03.2005 - 14:20

ich habe gerade eben mal probiert mit der beschriebenen Software sportsim meine guten Top50 Karten über .GIF einzubinden - hat funktioniert.
So ganz genau paßt zwar das Overlay noch nicht, liegt aber nur daran, dass ich die Koordinaten nicht ganz so genau abgelesen habe.

Also mir genügt das so - auch ansonsten bin ich mit dem Forerunner nach 2 Läufen recht zufrieden.

Antworten