RTKLib + SISNeT

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

RTKLib + SISNeT

Beitragvon Sceada » 26.01.2015 - 16:32

Hallo liebe Geo Gemeinde,
hat jemand eine Idee davon wie man EGNOS Korrekturdaten über SISNeT mit der RTKLib empfangen kann?
Ich bin im Besitz eines uBlox M8N und habe diesen Erfolgreich mit der Android Portierung der RTKLib (Eigene Anpassungen) zum Laufen bekommen. Bei Tests im Kinematic-Modus im Stadtgebiet kommt es wie zu erwarten zu schlechten Ergebnissen. Auf einer Freifläche mit gutem Empfang zu EGNOS, sind dementsprechend auch die Ergebnisse gut, zumindest um einiges besser als beim internen GPS-Empfänger des Nexus 10. Ein SISNeT-Account liegt vor und die Demo-App habe ich mir auch heruntergeladen. Allerdings sehe ich bisher noch keinen Ansatz die EGNOS SDK mit der RTKLib zu koppeln.


Grüße

Robert
Sceada
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015 - 16:13

Zurück zu GPS und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste