RTKLIB GNSS Auswertung - Verwendung Glonass

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
GNSSuser
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2015 - 17:04

RTKLIB GNSS Auswertung - Verwendung Glonass

Beitrag von GNSSuser » 05.07.2015 - 17:15

Hi,
ich versuche eine Basislinie in RTKLIB mit RTKPOST (Version 2.4.2 Patch 10 oder beta 2.4.3) unter Verwendung von Glonass und GPS auszuwerten. Leider bekomme ich keine Fixed-Lösung (lediglich Float) bei der Verwendung von Glonass und GPS. Verwende ich nur die GPS Daten werden 98% mit Fixed gelöst.
Um zusätzlich zu den .nav Daten die .gnav auszuwählen habe ich das wild‐card „*“ verwendet(z.B. „C:\Users\user\Desktop\test\nav-data\*“)

Die Verwendung von Präzisen Ephemeriden (.sp3-c) bringt keine Verbesserung (Heruntergeladen von: ftp://ftp.glonass-iac.ru/MCC/PRODUCTS/).

Verwendete Rinex-Versionen sind 2.11 und 3.01.

Unter Options habe ich Glonass angehakt und:
- Positioning Mode: Static
- Integer Ambiguity Res: Fix and Hold
Eingestellt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Dateianhänge
options2.png
Einstellungen2
options2.png (13.87 KiB) 4146 mal betrachtet
options1.png
Einstellungen1
options1.png (14.44 KiB) 4146 mal betrachtet
settings.png
Eingabedateien
settings.png (17.47 KiB) 4146 mal betrachtet

Antworten