Seite 1 von 1

RTKLIB Geschwindigkeit der Lösungsberechnung

Verfasst: 08.03.2016 - 10:57
von iljkor
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf RTKLIb, insbesondere wie schnell die Positionslösung von RTKLIB errechnet wird und wovon es abhängt.

Natürlich hängt es in gewisser Maßen von dem Empfänger ab... wenn ich auf dem Receiver die Aktualisierungsrate auf 5 Hz einstelle, soll nicht heißen, dass die Lösung jede 5 Hz berechnet wird.
Inwiefern hängt dies mit der Hardware der Rechners ab? Macht das ein Unterschied, wenn ich embedded pc (Beaglebone, RPi, ...) oder üblichen Rechner nehme?

Vielen Dank

Re: RTKLIB Geschwindigkeit der Lösungsberechnung

Verfasst: 14.03.2016 - 09:25
von iljkor
Ist die Frage zu blöd, weil die Antwort offensichlich auf der Hand liegt :D? Oder ist sie doch nicht so trivial und nur wenige sich dazu äußern könnten? :roll:

Re: RTKLIB Geschwindigkeit der Lösungsberechnung

Verfasst: 15.03.2016 - 15:29
von spunky
das geht in Echtzeit, vorne rein, hinten raus, paar µs Rechenzeit. Wenn es ein RTKLIb für RPi gibt, dann wird es dort das gleiche sein und vernünftig laufen.

Re: RTKLIB Geschwindigkeit der Lösungsberechnung

Verfasst: 16.03.2016 - 12:00
von iljkor
Vielen Dank :)