Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitragvon spunky » 14.07.2016 - 10:21

ich habe verschiedene Screenshots gesehen, wo bei RTKplot im unteren Bereich die Prozente der aufgezeichneten Punkte dargestellt werden, also 90% Fix, 8% Float usw.
Wo kann man das einstellen oder ist das eine spezielle Version, wo kann man die finden?
Wo lässt sich die Anzahlt der aufgezeichneten Punkte einstellen, oder kann man die nicht erhöhen?

Ich habe mal zwei M8T als Basis/Rover (noch ohne Grundplatte) eingerichtet und habe eine Testfahrt gemacht (ca. 4x4 km, Basis ist dort wo der Punkt ist), bekomme aber nur 20% Fix und 80% Float (95% flaches Land, 5% Häuser), wo könnte das Problem sein? Ansonsten bin ich mit der ersten Aufzeichnung doch recht zufrieden.

output.jpg
output.jpg (260.95 KiB) 1967-mal betrachtet


Die verwendete Konfiguration:
rtknavi.ini
(32.26 KiB) 175-mal heruntergeladen


MfG
Benutzeravatar
spunky
 
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2013 - 11:30

Re: Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitragvon 123-flip » 17.07.2016 - 15:52

Bei mir wird des auch nicht bei Echtzeit-Daten angezeigt, sondern nur, wenn ich Aufzeichnungen (*.pos) lade.
123-flip
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2015 - 16:01

Re: Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitragvon spunky » 17.07.2016 - 15:54

achso, alles klar, danke.
Benutzeravatar
spunky
 
Beiträge: 156
Registriert: 06.10.2013 - 11:30


Zurück zu GPS und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste