Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
spunky
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2013 - 11:30

Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitrag von spunky » 14.07.2016 - 10:21

ich habe verschiedene Screenshots gesehen, wo bei RTKplot im unteren Bereich die Prozente der aufgezeichneten Punkte dargestellt werden, also 90% Fix, 8% Float usw.
Wo kann man das einstellen oder ist das eine spezielle Version, wo kann man die finden?
Wo lässt sich die Anzahlt der aufgezeichneten Punkte einstellen, oder kann man die nicht erhöhen?

Ich habe mal zwei M8T als Basis/Rover (noch ohne Grundplatte) eingerichtet und habe eine Testfahrt gemacht (ca. 4x4 km, Basis ist dort wo der Punkt ist), bekomme aber nur 20% Fix und 80% Float (95% flaches Land, 5% Häuser), wo könnte das Problem sein? Ansonsten bin ich mit der ersten Aufzeichnung doch recht zufrieden.
output.jpg
output.jpg (260.95 KiB) 5660 mal betrachtet
Die verwendete Konfiguration:
rtknavi.ini
(32.26 KiB) 486-mal heruntergeladen
MfG

123-flip
Beiträge: 40
Registriert: 20.09.2015 - 16:01

Re: Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitrag von 123-flip » 17.07.2016 - 15:52

Bei mir wird des auch nicht bei Echtzeit-Daten angezeigt, sondern nur, wenn ich Aufzeichnungen (*.pos) lade.

Benutzeravatar
spunky
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2013 - 11:30

Re: Fragen zu RTKnavi/RTKplot

Beitrag von spunky » 17.07.2016 - 15:54

achso, alles klar, danke.

Antworten