Trackmaker in der praktischen Anwendung

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Trackmaker in der praktischen Anwendung

Beitrag von Gast » 30.05.2005 - 13:52

Hallo!

Hoffe, jemand von Euch verwendet den Trackmaker und kann mir den ein oder anderen praktischen Hinweis geben bzw. mal die Begriffe

Track, Waypoint, Points irgendwie praktisch erklären?!

Folgender Ausgangsfall:

Ich will eine kleine MTB Tou machen und diese vorher auf dem PC vorplanen! Ich verwende den Trackmaker und spiele als Kartenmaterial einen Screenshot der TOP50 von Bayern ein und kalibriere diese.

Wie kann ich da jetzt die Route einzeichnen? Mache ich das als Track oder mache ich das als Waypoint zu Waypoint? Was ist da der genaue Unterschied?

Habe mal testhalber die Strecke als Track eingemalt. Er zeigt mir unten auch an: 1 Track 1395 Points 0 Wpts. Kann ich mir da jetzt eine Gaststätte oder eine Wasserquelle oder eine Ruine als Waypoint einmalen. Wie wirken diese sich auf die Navigation aus?

Fragen über Fragen - hoffe, Ihr helft mir? :oops:

Danke!
Christian

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 16.06.2005 - 12:19

moin,
also traks sind im allgemeinen strecken die zurückglegt wurden. Routes sind strecken die noch müßen.
wegpunkte ist so eine sache, das können strecken sein(bei aneinanderreihung) oder sind halt nur wegpunkte. punkte sind einzelne punkte.

bis denn
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten