Seite 1 von 1

Forerunner 301 Trainingscenter für Mac?

Verfasst: 21.06.2005 - 16:02
von Gast
Hallo

ich hab mir jetzt den Forerunner gegönnt. Das Teil ist zwar alles andere als billig, aber heute ist schönes Wetter.. und da gönn ich mir mal was :wink:
Nun gibts die Trainingscenter Software ja leider nur für Windows, als Apple Händerl exakt mein Lieblingsbetriebssystem. Von Garmin gibts ja wohl nichts, bietet hier ein Fremdhersteller eine Mac Software an?
Gruß
Reinhard

Verfasst: 30.09.2005 - 21:35
von Michael
Hallo,

ich fürchte es tröstet Dich nicht sehr, dass folgende Programme vielleicht ein wenig nützlich sein könnten:

(1) Link2GPS um Wegpunkte zu übertragen
(2) TopoDraw um Tracks darzustellen
(3) gpswrite um Höhe gegen Entfernung etc darzustellen

Sorry, aber Macs scheinen gerne leer auszugehen bei solchen Sachen.

Gruss
Michael

Verfasst: 05.11.2005 - 20:20
von Gast
tja,
ich bin auch daran für mich etwas Ordnung oder sagen wir eine (spärliche) Übersicht über Software für Apple Computer die den Datenaustausch mit GPS-Empfängern ermöglichen zu verschaffen.

Im obigen Eintrag fehlt m.E. noch ein Programm GPSbabel. GPSbabel ist open source Software die nicht nur auf Mac OS X läuft, sondern auf diversen UNIX- und anderen Betriebssystemen.

Da mich speziell der Datenaustausch zu den GPS-Empfängern mit USB Schnittstelle (Garmin Vista C, Magellan eXplorist 600) interessiert kommt fast nur noch dieses Programm in Frage.
Michael hat aber Recht, ein Programm für den Mac welches Vektordaten für GPS-Geräte erzeugt kenne ich nicht. :cry:

ueli