Selbstgemachte Karte für Garmin-Geräte mit Geocaches

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
proeder

Selbstgemachte Karte für Garmin-Geräte mit Geocaches

Beitrag von proeder » 19.08.2005 - 13:19

Hi,

ich habe eine Karte für Garmin-Geräte gebastelt, die alle Geocaches in Europa enthält! Es gibt Kartenversionen mit allen Geocaches in Deutschland oder allen Geocaches in Europa.
Man kann die Karte in MapSource einbinden oder mit Sendmap direkt aufs GPS kopieren. Jede Karte gibt es in zwei Versionen. Die eine Version enthält etwas mehr Informationen (Z. B. Cache-Name und Name des Owners), benötigt dafür aber auch deutlich mehr Speicher auf dem GPS. Die Karten legen sich transparent über andere Karten und können einzeln im Gerät ein- und ausgeschaltet werden. Sie können mit allen Garmin-Empfängern genutzt werden, die Karten oder Point-Of-Interest laden können.

Die Karte sieht in etwa so aus:
Bild

Wenn man Punkte auswählt, dann sieht das in etwas so aus:
Bild

Mehr über diese Karte erfahrt Ihr auf meiner Homepage.

Natürlich bin ich sehr an Feedback interessiert. Sagt mir, wie die Karte Euch gefallen hat, ob sie funktioniert und welches GPS Ihr verwendet.

Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 31.08.2005 - 22:02

Hallo Patrick,

Du wirfst ja schon wieder Perlen vor die -$ä%&§$&.
Kam jetzt drauf, dass Du schon Beiträge hattest. Den über Filteralgorithmen hatte ich sogar irgendwann irgendwem weiterempfohlen.
Bloß nicht selbst lesen ...

Grüße Roland

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 03.09.2005 - 16:59

Hallo Patrick,

das ist ja beeindruckend. Ich habe mir die Freiheit genommen und Deine Kartenseite bei den Links auf meiner Geocache-Seite aufzunehmen.

Gruss
Michael

Antworten