Geocaching und Spot

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
funkym

Geocaching und Spot

Beitrag von funkym » 12.10.2005 - 03:16

Hi folks,

hat jemand Erfahrung mit Spot ( http://www.benhui.net/modules.php?name= ... pic&t=1351 ) und seinem GeoCaching Support? Ich wuerde gern alle meine Caches von geocaching.com importieren.

Habe auch gesehen, dass das neue Siemens SXG75 JSR-179 unterstuetzt. Hat jemand eine solche Positionierung schonmal ausprobiert? Wie genau ist denn sowas?

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 18.10.2005 - 18:14

moin,
also ich persönlich bin vom spot enttaüscht und bin wieder zurück zu meinen alten progs. die lizenz vom spot war rausgeschmissenes geld bei mir.
http://www.symbianware.com/product.php? ... gation_uiq
http://www.wild-mobile.ru/eng/viewproje ... ccea6462d3
und bei diesen beiden würde ich mir einen zusammenschnitt wünschen. die haben beide trail versionen zum probieren.
falls du bei powernavigation nicht min. die 2.05 kriegst mail kurz, ich kann sie schicken. bei den älteren klappt es mit den gpx-export nicht.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

funkym

Beitrag von funkym » 27.10.2005 - 12:35

Hmm, wie ich an den Screenshots sehe, sind die beiden Tools wohl nur fuer SymbianOS Phones. Damit kann ich mit meinem Siemens S65 leider nicht viel anfangen. :(

Spot habe ich nach einem Firmware-Update dann endlich zum vernuenftigen Laufen bekommen (ich glaube Siemens hatte da wohl was verkackt :wink: ). Was genau hat dich denn davon abgebracht? Ich zum Beispiel finde die Map Server Sache recht cool, allerdings das Speichern von eigenen WMS Servern fehlt mir, ist doch ein bisschen bloed, jedes mal die URL neu eingeben zu muessen :?
Und solche features, wie GPX export auf die Smartcard waeren auch schoen, naja...

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 27.10.2005 - 14:12

moin,
also, ich denke mal das ist alles noch kindergartenkram und die sind schwer am lernen. ich habe bisher noch nichts gefunden womit ich zufrieden bin. mal warten, ich habe immer das gefühl, die schreiben die progs und benutzen sie aber nicht selbst. so eine mischung aus powernavigator und smartcomgps wäre schon nicht schlecht.
beim spot ist zuviel pille palle, denn geht dies nur beim fzrt und das nur bei ..... da mußt du erst einen lehrgang machen, um zu wissen welche unterroutinen auf deinem händi auch laufen, die sollten mal schreiben was auf welchem händi läuft, oder eine kleine tabelle, da tät ich denn z.b. eintragen was meines kann wenn ich es herausgefunden hab. spot hat für mein symbian60 (nokia 7610) keine möglichkeit gescannte karten unterzulegen und immer kostenpflichtig downloaden, ich hab doch keine riesenmacke (ne kleine schon). als nächstes ist es angeblich nicht möglich im java dafür zu sorgen, das die beleuchtung eingeschaltet bleibt, ist beim fahren total hinderlich.
zu dem s65, was hat das für ein betriebssystem, ich habe da bei benq/siemens nichts gefunden.

bis denn

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten