Konvertierung .GPX <-> .OVL

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Konvertierung .GPX <-> .OVL

Beitrag von RaGo » 15.10.2005 - 12:36

Seit Neuestem bin ich mit von der Partie:

Habe mir zu meinem P800 von SonyEriccson eine BlueTooth Maus gekauft.

Ich bin begeistert von der Funktionalität mit der Software nhGPS (für 30€)

Die Kombination ist ideal für Wander- bzw. Inline - Touren. Die Karten hierfür kopiere ich mir von Top50 auf's Händi, Kalibrieren und fertig.

Jedoch fehlt mir ein Konvertierungsprogramm, die Routen liegen im .GPX-Format vor, für Top50 benötige ich .OVL Datein. Hierfür suche ich Software, die in beiden Richtungen konvertieren kann.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Konvertierung .GPX <-> .OVL

Beitrag von macnetz » 15.10.2005 - 13:27

RaGo hat geschrieben:Jedoch fehlt mir ein Konvertierungsprogramm, die Routen liegen im .GPX-Format vor, für Top50 benötige ich .OVL Datein. Hierfür suche ich Software, die in beiden Richtungen konvertieren kann.
Hallo RaGo,

das "Schweizer-Taschenmesser" für Koordinaten-Konvertierungen findest du hier:
http://www.norberthein.de/navigation/to ... 0trans.htm

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Konvertierung .GPX <-> .OVL

Beitrag von RaGo » 16.10.2005 - 17:29

Hallo RaGo,

das "Schweizer-Taschenmesser" für Koordinaten-Konvertierungen findest du hier:
http://www.norberthein.de/navigation/to ... 0trans.htm

Grüsse - Anton[/quote]

Hi Anton,
vielen Dank für die schnelle Info. Ist wirklich eine Eierlegendewollmilchsau!

Rainer

Antworten