Welche Software oder ist die beim Gerät dabei ?

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Welche Software oder ist die beim Gerät dabei ?

Beitrag von Gast » 30.11.2005 - 11:09

Hallo,
bin Neuling und möchte mir das Garmin Etrex zulegen.
Ich brauche es für Fahrradtouren.
Welche Software brauche ich, wenn ich mir aus einer Karte Koordinaten füe eine Strecke heraussuche und sie dann in den PC eingeben will, um sie anschließend zu übertragen ? Oder ist diese Software schon dabei ?
Habe gehört, am Gerät eingeben ist langwierig.
Möchte aber nich für viel Geld Topo-Karten oder ähnliches ausgeben.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Stefan

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Software oder ist die beim Gerät dabei ?

Beitrag von senderlisteffm » 30.11.2005 - 13:32

Gast hat geschrieben: Möchte aber nich für viel Geld Topo-Karten oder ähnliches ausgeben.
Sehr gut und kostenlos.

http://www.gpstm.com

Aber finde mal Papierkarten mit kalibriertem Gitter und bekanntem Kartendatum. Bestimme die korrekte Koordinate durch messen und umrechnen. Und tippe die dann in obige Software.

Und nächstes Jahr im Frühjahr kaufst Du Dir die TOP50 Karten der Landesvermessungsämter. :lol:

Antworten