Topo Deutschland

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Gast

Topo Deutschland

Beitrag von Gast » 16.12.2005 - 11:01

Hallo,
es gibt bei Ebay gebrauchte Topo Deutschland.
Kann man die ohne Probleme benutzen?

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: Topo Deutschland

Beitrag von JLacky » 16.12.2005 - 12:00

Gast hat geschrieben:Hallo,
es gibt bei Ebay gebrauchte Topo Deutschland.
Bestimmt, einfach mal die Suchfunktion von eBay verwenden.

Code: Alles auswählen

Kann man die ohne Probleme benutzen?
Das kommt darauf an, wenn es eine Neuversion direkt von einem Händler ist, dann sollte es keine Probleme geben.

Bei gebrauchten TOPO-Deutschland Versionen ist jedoch Vorsicht geboten, da die TOPO-Deutschland über PC-gebundenen Freischaltcodes für die Installation verfügt, und nur maximal zweimal freigeschaltet werden kann. Das heisst eine gebrauchte Version ist schon mindestens einmal auf den Ersteigentümer freigeschaltet, und man hat nur noch eine Freischaltung zur Verfügung.

mfg
JLacky

Gast

Topo

Beitrag von Gast » 17.12.2005 - 23:55

Versuchs mal mit der Top50-Software. Diese wird von Vermessungsamt und der ESA herausgegeben. Ist für jedes Bundesland erhältlich. Darüber hinaus ist ganz Deutschland im Maßstab 1:200000 und 1:1000000 auf jeder CD installiert. Hast zwar Suchfunktion für Orte und GPS-Daten aber keine Routenplanung. Der Trace ist aber selbst bei 1:50000 und vollem Zoom recht genau. Preis bei den Vermessungsämtern pro CD ca. 40€.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Topo

Beitrag von macnetz » 18.12.2005 - 14:34

Gast hat geschrieben:Versuchs mal mit der Top50-Software. . .
Hallo,

da wird er nicht viel Glück haben, wenn er sie auf den kartenfähigen Garmin laden will :roll:

Grüsse - Anton

Gast

Beitrag von Gast » 18.12.2005 - 17:43

Habe ein Etrex Venture.
Wollte nur eine Karte, bei der ich durch einfaches anklicken auf der Karte eine Route erstellen kann, um sie dann zu übertragen.
Suche mir zur Zeit die UTM-Koordinaten noch von Papierkarten raus und mache mit G7towin Wegpunkte und dann eine Route.
Bloß klappt das mit dem Routen abspeichern nicht.
Habe eine Route erstellt und abgespeichert, dann neu geladen.
Das erste mal hat es geklappt. Meine Route war in der Liste.
Habe dann eine zweite Route erstellt und zusammen mit der ersten abgespeichert und wollte dann neu laden, habe aber keine Routen mehr in der Liste gehabt, sondern nur noch Wegpunkte.

Habe noch eine Frage: Gibt es im Internet eine Seite, wo Sehenswürdigkeiten von Städten mit Koordinaten aufgelistet sind?
Möchte mir keine teuere Software kaufen, da ich bestimmt nicht alle deutschen Städte besuche.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 18.12.2005 - 17:44

Habe ein Etrex Venture.
Wollte nur eine Karte, bei der ich durch einfaches anklicken auf der Karte eine Route erstellen kann, um sie dann zu übertragen.
Suche mir zur Zeit die UTM-Koordinaten noch von Papierkarten raus und mache mit G7towin Wegpunkte und dann eine Route.
Bloß klappt das mit dem Routen abspeichern nicht.
Habe eine Route erstellt und abgespeichert, dann neu geladen.
Das erste mal hat es geklappt. Meine Route war in der Liste.
Habe dann eine zweite Route erstellt und zusammen mit der ersten abgespeichert und wollte dann neu laden, habe aber keine Routen mehr in der Liste gehabt, sondern nur noch Wegpunkte.

Habe noch eine Frage: Gibt es im Internet eine Seite, wo Sehenswürdigkeiten von Städten mit Koordinaten aufgelistet sind?
Möchte mir keine teuere Software kaufen, da ich bestimmt nicht alle deutschen Städte besuche.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß Stefan

Antworten