Kartentransfer MagicMaps&MagicMaps2Go

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Kartentransfer MagicMaps&MagicMaps2Go

Beitragvon Prizo (Gast) » 14.01.2006 - 12:59

Hallo Gemeinde,
es gibt ein Update für MagicMaps, Version 1.X.8, wie immer kostenlos auf der Homepage runterzuladen. Damit lassen sich jetzt große Karten (bei mir 2000qkm und mehr! :-) ) zu MagicMaps2Go übertragen.
Leider rückt damit auch das Warten (Stunden!) beim Überspielen auf den PDA noch mehr in den Vordergrund. Und da hab' ich einen kleinen Ausweg entdeckt: Wird während der Aufbereitung der Karte für den Export der PDA vom PC abgehängt, stürzt MagicMaps in dem Moment, wenn es die Daten transferieren will, schmerzlos ab. Und...hinterlässt im temporären Laufwerk des PC (bei mir C:\ WINDOWS \ TEMP) die Karte (Endung .m2g) und eine weitere, notwenige Datei (Endung .m2g.bloddir), die dann deulich schneller per Kartenleser auf die SD-Karte kopiert werden könnenübertragen werden können! Bye.
Prizo (Gast)
 

Zurück zu GPS und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast