nRoute

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
woodman

nRoute

Beitrag von woodman » 25.01.2006 - 18:50

Hallo Gemeinde

Ich bin ganz neu in diesem Forum und entdeckte in den Foren bereits den einen oder anderen Profi, der mir sicherlich helfen könnte.
Nun zu meiner Frage. Die Software nRoute von Garmin würde mir als Routenführer auf dem Notebook sehr gut gefallen, leider funktioniert sie nur in Verbindung mit einem GPS-Empfänger von Garmin. Gibt es die Möglichkeit die Software auch mit Fremdantennen zu betreiben? Wenn ja, wie? Kann mir da jemand Auskunft geben?

Besten Dank!

Woodman

JLacky
Beiträge: 221
Registriert: 03.02.2005 - 22:06

Re: nRoute

Beitrag von JLacky » 25.01.2006 - 21:05

woodman hat geschrieben: Gibt es die Möglichkeit die Software auch mit Fremdantennen zu betreiben?
Hi,

so wie es im Moment aussieht geht das nicht, da nRoute nur das GARMIN-Datenprotokoll akzeptiert, und kein NMEA oder SIRF-Datenprotokoll. Das heisst die Software funktioniert nur mit entsprechenden GARMIN-Geräten. Im Moment sind das die GPS18-Mäuse und die GPS10-BT-Maus von GARMIN. Andere GARMIN-Geräte können funktionieren, darauf verlassen sollte man sich nicht.

Spätestens wenn es an Funktionen wie Autorouting geht, ist man sowieso auf ein GARMIN-Gerät angewiesen, da man für die entsprechenden autoroutingfähigen Karten eine Freischaltung benötig, und die erhält man nur aufgrund einer Seriennummer eines GARMIN-Gerätes.

mfg
JLacky

Antworten