3D-Visualisierung von GPS Daten - Ideen, Interesse, etc ...

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
moelski

3D-Visualisierung von GPS Daten - Ideen, Interesse, etc ...

Beitrag von moelski » 09.03.2006 - 14:38

Moin !

Ich arbeite nebenbei schon seit einer Weile an einer kleinen Software. Diese kann (im Moment) NMEA Daten auswerten und in 3D (OpenGL) darstellen. Die ganze Sache ist sicherlich noch nicht ausgereift, aber so einiges geht denn ment schon.
Das ganze schaut in etwa so aus: http://www.logview.info/phpBB2/download.php?id=108

Nun wäre meine Frage ... Gibt es hier Leute die an der Soft evtl. Interesse haben? Weil dann würde ich mal ein bisserl Feedback bekommen was man noch alles anders machen könnte, was man ergänzen kann, etc etc.

Falls Interesse -> einfach mal melden.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 11.03.2006 - 23:52

Hallo Dominik,

nur weil ich jemand aus Prachuab Khiri Khan kenne, kam ich auf folgendes Beispiel - und auf die Idee, Dich damit zu frotzeln

Bild

Es gibt eine thailändische Mountainbike-Site :shock:

http://www.thaimtb.com/cgi-bin/viewkatoo.pl?id=07750

Ich hoffe, Du hast Humor - und Hartmut auch.


Grüße Roland

moelski

Beitrag von moelski » 13.03.2006 - 13:04

Moin !

Naja, was soll ich dazu sagen ... Ist halt nur Pseudo 3D ...

Einzig die Höhenlinien und Entfernungen kann man gut erkennen. Aber das kann ich bei mir auch noch hinzufügen.

Greetz

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 13.03.2006 - 20:05

moin,
warum willst du von einem staudamm(Pong Pon), an einer schule(ban büng mai) vorbei, zu einem wasserfall(gok i tock) fahren ??? da oben wohnt übrigens eine schwägerin von mir, ist bei saraburi. ist mir allerdings zu heiß da, ich bin lieber am meer. :D :D :D

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 14.03.2006 - 23:50

Hallo,

ach - da ist ein Wasserfall ?
Ich hatte schon gerätselt, wie die Senkrechte hinten in der Ecke zustande gekommen sein mag.
Ein Wasserfall. Ja, das nenne ich Extrem-Biking !!

More seriously@ Dominik:
Was heißt
Ist halt nur Pseudo 3D ...
"Echtes" 3D ist für mich irgendwas mit Anaglyphen, Polarisation oder Shuttern, kann auch Neueres geben, ich gehe nicht auf jede IFA oder CeBIT. Da programmierst Du was ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 15.03.2006 - 03:32

moin,
punkt 4 ist der wasserfall, ich denk mal der wird zur kühlung benötigt. :D :D :D

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten