POI's löschen auf GPSMAP60CSx ???

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Alaska

POI's löschen auf GPSMAP60CSx ???

Beitrag von Alaska » 10.03.2006 - 08:43

Hallo

Habe mir zur Übung etliche POI's-Listen vom Internet runter und auf mein GPSMAP60CSx geladen. Diese sind nun unter "eigene POI's" abgespeichert. Ich nehme an, dass die auf der Speicherkarte und nicht im internen Speicher abgelegt sind.
Nur, wie bringe ich diese aus meinem Gerät wieder raus??? Auf dem Gerät habe ich keinerlei Funktionen gefunden die POI's alle zusammen oder einzeln zu löschen. Auch die gängigen Software bieten für POI's keine Funktionaliäten an, soweit ich dies biesher gesehen und beurteilen kann.
Weiss evt. jemand die Lösung?

Gruss
Andi

webmantz
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2006 - 13:17

Beitrag von webmantz » 10.03.2006 - 14:02

Moin Andi,

das einfachste dürfte sein, die microSD-Karte in einen Kartenleser zu stecken. Dann kannst du am Computer die Dateien auf der Karte löschen.

Gruß, André

Alaska

Beitrag von Alaska » 10.03.2006 - 16:40

Hallo André

Danke für Deine Antwort.
Ok, das wird eine Möglichkeit sein, da muss ich mir jedoch noch ein Kartenleser zusätzlich beschaffen.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass dies nicht auch anders geht...

Gruss
Andi

Solitair

Beitrag von Solitair » 19.04.2006 - 17:06

Löschen ist wirklich schwierig.

Die einzige, unelegante Möglichkeit die ich kenne ist einen neuen POI mit nur einem Datensatz zu erstellen. Dadurch werden alle bestehenden gelöscht und nur dein eigener befindet sich auf der Karte.

Daß es keine Löschmöglichkeit gibt wurde mir von Garmin bestätigt.
Vielleicht gibt`s dieses Feature ja einem einem der nächsten POI-Loader
von Garmin.

Antworten