MetroGuide Europe v 8 DVD

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
HSchmitz
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2006 - 12:34

MetroGuide Europe v 8 DVD

Beitrag von HSchmitz » 11.03.2006 - 12:37

Hi,
auf der Update-Seite von Garmin bin ich auf die
neue Version von MetroGuide aufmerksam geworden.
Hat schon jemand Erfahrung damit und lohnt sich das upgrade?

http://www.garmin.com/cartography/mapSource/MGEuro.jsp

Tschüs

andreas.wernicke

Re: MetroGuide/CityNavigator Europe v8 DVD

Beitrag von andreas.wernicke » 15.03.2006 - 11:48

Hallo,


ja, ich habe die von den Straßendaten her identische City Navigator 8 wegen Gerätewechsels gerade gekauft und freigeschaltet (danke übrigens nochmal für die Meinungen und Hinweise dazu im Forum).

Hier ein erster Review:

Die Straßendaten für Deutschland bleiben weitgehend unverändert.

Allerdings wurden die Adressen und POI aktualisiert. Beispielsweise sind nun endlich in Berlin alle S- und U-Bahn-Stationen verzeichnet.

Die Änderungen für andere Länder sind ja vom Hersteller beschrieben.

Für den privaten Gebrauch in Deutschland kannst Du überlegen, dieses Update mal auszulassen. Übliche Aktualisierung geänderter Anschlußstellen, Autobahnkreuze usw. gehen Dir dann eventuell durch die Lappen. Die Erschließung des Nahverkehrs finde ich als Nichtautofahrer sehr gut, was aber alleine auch kein kostenpflichtiges Update rechtfertigt.

Wenn Du dieses Jahr nach Finland, Irland, Spanien oder Tschechien reist, ist ein Update, je nach Reiseziel, schon eher zu erwägen, weil in diesen Ländern Regionen erstmals erschlossen wurden.

Nicht für Dich relevant, aber wichtigster Unterschied für Anwender, die von City Select auf City Navigator updaten:

Die Kachelgröße ändert sich mit dem Update für Deutschland von 192 Segmente auf nur noch 34 relativ große Kacheln. --- Diese Entwicklung schränkt die Flexibilität für Modelle mit kleinem Festspeicher wie Legend C oder Vista C ein, so daß ich mir ein Update überlegen würde, wenn ich nicht noch in diesem Jahr einen Gerätewechsel plane. Bei knappen Budget spart man das Geld besser und wechselt Gerät und Software dann 2007.


viele Grüße

Andreas Wernicke

Navigation mit GPS und Zweirad (Fahrrad oder Motorrad)
Zuletzt geändert von andreas.wernicke am 16.09.2008 - 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: MetroGuide/CityNavigator Europe v8 DVD

Beitrag von senderlisteffm » 15.03.2006 - 12:09

andreas.wernicke hat geschrieben: Die Kachelgröße ändert sich mit dem Update für Deutschland von 192 Segmente auf nur noch 34 relativ große Kacheln.
Genau das hoffe ich, daß das bei der MG nicht ist.

Denn von der 6 auf die 7 haben sich die Kacheln wieder extrem verkleinert. Ich werd's aber bald wissen, denn ich bekomme die 8 ja umsonst aus England.

Antworten