http://doris.ooe.gv.at/

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
kbrand07

http://doris.ooe.gv.at/

Beitrag von kbrand07 » 08.04.2006 - 06:58

hallo ich möchte gerne mit doris geoinformation arbeiten.
bekomme aber für meinen Garmin keine guten informationen.
wie kann ich diese GPS Daten dort verarbeíten.
ich habe einen Garmin etrex summit und ich bekomme die GPS Daten nícht richtig rein um damit navigieren zu können.
probiert mal und helft mir vielleicht dabei...

ich würde mich freuen darüber...

k.b.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 09.04.2006 - 12:29

Hallo k.b.

(entschuldige: sind Namen aus der Mode gekommen?)

um die Diskussion zu beleben:
ich fand DORIS schonmal
hier
dort unter den aufgeklappten "Geodatenquellen" die letzte Eintragung.
Man kann den Bereich scheinbar nur wenig über D, genauer gesagt Bayern hinaus nutzen.

Jetzt habe ich in DORIS den Mapservice probiert. Das Problem sind u.a. vielleicht die Rasterdaten: zu groß oder zu klein gezoomt und Du kannst kaum noch was entziffern.

Dann habe ich mir die Infos zu den Fachdaten angeschaut:
Letzter Fortführungsstand = 1996 = 10 Jahre alt.
Mir klappte der Unterkiefer runter. Da machen die so einen Wind drum, was sie Tolles ins Internet stellen :?:

Was will man damit auf dem GPS-Empfänger anfangen ?

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 11.04.2006 - 20:54

Hallo k.b.

die Anonymität des Internets ausnutzend, habe ich einfach mal bei DORIS nachgefragt.
Offizielle Antwort nach einem Tag (!): Nutzung mit Garmin etrex nicht möglich. Empfohlen wird
http://www.garmin.at/Produkte/karten_so ... ria_gr.htm

Jetzt werde ich nochmal nachfragen, wie denn die angesprochene GIS-Nutzung aussehen soll.

Nebenbei, wohnst Du in Eberstalell oder Eberstalzell ? Umwasmussichmichdennnochkümmern :roll:

Grüße Roland

kbrand07

Beitrag von kbrand07 » 30.04.2006 - 11:19

ja ok gut so ich finde es gut das du mir das geschríeben hast,
ok ich versuche nun noch andere Karten zu finden.
danke nochmal mein name ist übr. karl

Antworten