Navigation mit Laptop in Deutschland

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
blubbi

Navigation mit Laptop in Deutschland

Beitrag von blubbi » 10.04.2006 - 15:47

Hallo zusammen,
hier scheinen sich ja einige Leute mit dem Thema gut auszukennen :)

Ich möchte mir gerne ein Navigationssystem fürs Auto selbst basteln ... sprich eben nen Laptop und GPS Empfänger mitnehmen ... und suche deswegen jetzt eine Software die mir Vektorkarten "vorliest", also ein "jetzt links abbiegen" usw möglich macht.

Allerdings hab ich überhaupt keinen Überblick wer jetzt alles Karten anbietet, was die kosten usw.

An Hardware hab ich ein altes Garmin GPS12, auch schon erfolgreich unter Linux über den gpsd am laufen, evtl lässt sich das ja gleich verwenden und ich spare mir die Kosten für einen weiteren Empfänger?

Danke schonmal für alle Antworten.

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 10.04.2006 - 16:10

moin,
da mir viel tippen zu lästig ist erstmal ein link. wenn du da durch bist solltest du wissen was los ist.
http://www.gpsonline.de/base/software.php

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

blubbi

Beitrag von blubbi » 11.04.2006 - 14:21

ah danke, der link war recht brauchbar :)

wenn ich das richtig versteh bin ich also für empfänger und karten mindestens 200€ los und hab dann noch nicht mal ne möglichkeit tmc daten mit einzubeziehen?

Antworten