MapSource 6.1

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Frage

Beitrag von martinli » 04.06.2004 - 13:31

Hallo,
ich habe mir mal MapSource 6.1 installiert, bzw geUpdated.
Wenn ich jetzt mein GPS an meinen Laptop anschließe, MapSource starte und dort dann: "Track Ein" einschalte, dann schaltet MapSource automatisch die Genauigkeit der Karte herunter und man kann nur noch alle Hauptstraßen erkennen. Das ist total Be...scheiden,, denn jetzt bringt mir das ja nix mehr, wenn ich nicht mehr sehe wo ich bin.

Zudem funktioniert die Suchfunktion noch schlechter als vorher, wie ich finde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß
Martin

helmut

Beitrag von helmut » 05.06.2004 - 19:40

Hallo Martin

Ich habe auch auf MapSource 6.1 geUpdatet habe ein Garmin GPS V habe im Trackmodus keine Probleme habe die Katengenauigkeit wie vorher eingestellt auch der Track wird ordentlich aufgezeichnet. Suchfunktion werde ich noch testen.

Viele Grüße
Helmut

einistein

Suchfuntkion

Beitrag von einistein » 08.06.2004 - 12:53

Hi Martin,
habe mir der Suchfunktion die gleiche Erfahrung gemacht. Kleinere Städte bzw. Orte werden nicht gefunden. Ebenso wenig eine Straßen-Suchfunktion. :cry:

helmut

Beitrag von helmut » 09.06.2004 - 22:12

Hallo Martin

Bei mir funktionieren auch die Suchfunktionen ohne Probleme, auch kleine Orte ,Kreuzungen , Adressen usw. Habe Windows 2000 Prof. als Betriebssystem .

Grüße
Helmut

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Suchfuntkion

Beitrag von senderlisteffm » 15.06.2004 - 21:39

einistein hat geschrieben:Hi Martin,
habe mir der Suchfunktion die gleiche Erfahrung gemacht. Kleinere Städte bzw. Orte werden nicht gefunden. Ebenso wenig eine Straßen-Suchfunktion. :cry:
Kann ich garnicht bestätigen. Gerade die Suchfunktion ist IMHO der absolut größte Meilenstein der 6.1

Endlich findet man auch mal was!

Benutzeravatar
martinli
Beiträge: 84
Registriert: 03.05.2004 - 16:35
Wohnort: Bremen

Hmmm

Beitrag von martinli » 16.06.2004 - 09:58

Also ich weiß ja nicht,
aber irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor.
Bei dir klappt da alles, und bei uns geht nix.
Du hast auch ganz normal einfach das Update draufgespielt??
und sonst nix gemacht??
Gruß
Martin

Gast

Beitrag von Gast » 16.06.2004 - 10:25

Hallo Ihr,

vielleicht ist der Einwurf ja deppert :? , aber benutzt Ihr beide die gleichen Karten mit der Suchfunktion?

Nicht dass einer von Euch mit der Topo-Karte sucht und der andere in der Metroguide. Ich weiss auch nicht, ob es bezüglich Suchfunktion unterschiede z.B. zwischen Metroguide und CitySelect gibt, aber denkbar wäre es.
Vergleicht doch mal Eure Kartenversionen nicht nur Windows und Mapsource-Software...

Auch die Sache mit dem Ausblenden der Karten beim Tracking kommt mir spanisch vor. Alle Mapsource-Produkte, die eine GPS-Gerät-spezifische Registrierung verlangen (CitySelect, CityNavigator, Bluechart) schalten die Detaildarstellung beim Tracking aus, wenn etwas mit der Freischaltung nicht stimmt. Vielleicht kommt es vor, dass die Daten dazu beim Update irgendwie verpfuscht wurden.
Mir ist das ganze auch mal bei einer Metroguide passiert. Da gibt es ja keine Geräteregistrierung. Nach vollständiger Neuinstallation der Metroguide war dann alles wieder ok.

Gruss
Michael

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hmmm

Beitrag von senderlisteffm » 16.06.2004 - 11:08

martinli hat geschrieben: Bei dir klappt da alles, und bei uns geht nix.
Du hast auch ganz normal einfach das Update draufgespielt??
und sonst nix gemacht??
Nein, nichts gemacht. Einfach das 6.1 er Update über die bestehende 5.4 drüber gebügelt.

Die Daten sind, um auch die andere Frage zu beantworten, Metroguide und alle Karten befinden sich auf der Festplatte.

senderlisteffm
Beiträge: 346
Registriert: 10.05.2004 - 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von senderlisteffm » 29.06.2004 - 17:13

Ab sofort gibt es die 6.3!

Aber wie erwartet, ist der Webserver mal wieder tot. :o

Antworten