MapSource 6.1
Moderator: Roland
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 10.05.2004 - 19:00
- Kontaktdaten:
Frage
Hallo,
ich habe mir mal MapSource 6.1 installiert, bzw geUpdated.
Wenn ich jetzt mein GPS an meinen Laptop anschließe, MapSource starte und dort dann: "Track Ein" einschalte, dann schaltet MapSource automatisch die Genauigkeit der Karte herunter und man kann nur noch alle Hauptstraßen erkennen. Das ist total Be...scheiden,, denn jetzt bringt mir das ja nix mehr, wenn ich nicht mehr sehe wo ich bin.
Zudem funktioniert die Suchfunktion noch schlechter als vorher, wie ich finde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruß
Martin
ich habe mir mal MapSource 6.1 installiert, bzw geUpdated.
Wenn ich jetzt mein GPS an meinen Laptop anschließe, MapSource starte und dort dann: "Track Ein" einschalte, dann schaltet MapSource automatisch die Genauigkeit der Karte herunter und man kann nur noch alle Hauptstraßen erkennen. Das ist total Be...scheiden,, denn jetzt bringt mir das ja nix mehr, wenn ich nicht mehr sehe wo ich bin.
Zudem funktioniert die Suchfunktion noch schlechter als vorher, wie ich finde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruß
Martin
Suchfuntkion
Hi Martin,
habe mir der Suchfunktion die gleiche Erfahrung gemacht. Kleinere Städte bzw. Orte werden nicht gefunden. Ebenso wenig eine Straßen-Suchfunktion.
habe mir der Suchfunktion die gleiche Erfahrung gemacht. Kleinere Städte bzw. Orte werden nicht gefunden. Ebenso wenig eine Straßen-Suchfunktion.
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 10.05.2004 - 19:00
- Kontaktdaten:
Re: Suchfuntkion
Kann ich garnicht bestätigen. Gerade die Suchfunktion ist IMHO der absolut größte Meilenstein der 6.1einistein hat geschrieben:Hi Martin,
habe mir der Suchfunktion die gleiche Erfahrung gemacht. Kleinere Städte bzw. Orte werden nicht gefunden. Ebenso wenig eine Straßen-Suchfunktion.
Endlich findet man auch mal was!
Hmmm
Also ich weiß ja nicht,
aber irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor.
Bei dir klappt da alles, und bei uns geht nix.
Du hast auch ganz normal einfach das Update draufgespielt??
und sonst nix gemacht??
Gruß
Martin
aber irgendwie kommt mir das etwas spanisch vor.
Bei dir klappt da alles, und bei uns geht nix.
Du hast auch ganz normal einfach das Update draufgespielt??
und sonst nix gemacht??
Gruß
Martin
Hallo Ihr,
vielleicht ist der Einwurf ja deppert , aber benutzt Ihr beide die gleichen Karten mit der Suchfunktion?
Nicht dass einer von Euch mit der Topo-Karte sucht und der andere in der Metroguide. Ich weiss auch nicht, ob es bezüglich Suchfunktion unterschiede z.B. zwischen Metroguide und CitySelect gibt, aber denkbar wäre es.
Vergleicht doch mal Eure Kartenversionen nicht nur Windows und Mapsource-Software...
Auch die Sache mit dem Ausblenden der Karten beim Tracking kommt mir spanisch vor. Alle Mapsource-Produkte, die eine GPS-Gerät-spezifische Registrierung verlangen (CitySelect, CityNavigator, Bluechart) schalten die Detaildarstellung beim Tracking aus, wenn etwas mit der Freischaltung nicht stimmt. Vielleicht kommt es vor, dass die Daten dazu beim Update irgendwie verpfuscht wurden.
Mir ist das ganze auch mal bei einer Metroguide passiert. Da gibt es ja keine Geräteregistrierung. Nach vollständiger Neuinstallation der Metroguide war dann alles wieder ok.
Gruss
Michael
vielleicht ist der Einwurf ja deppert , aber benutzt Ihr beide die gleichen Karten mit der Suchfunktion?
Nicht dass einer von Euch mit der Topo-Karte sucht und der andere in der Metroguide. Ich weiss auch nicht, ob es bezüglich Suchfunktion unterschiede z.B. zwischen Metroguide und CitySelect gibt, aber denkbar wäre es.
Vergleicht doch mal Eure Kartenversionen nicht nur Windows und Mapsource-Software...
Auch die Sache mit dem Ausblenden der Karten beim Tracking kommt mir spanisch vor. Alle Mapsource-Produkte, die eine GPS-Gerät-spezifische Registrierung verlangen (CitySelect, CityNavigator, Bluechart) schalten die Detaildarstellung beim Tracking aus, wenn etwas mit der Freischaltung nicht stimmt. Vielleicht kommt es vor, dass die Daten dazu beim Update irgendwie verpfuscht wurden.
Mir ist das ganze auch mal bei einer Metroguide passiert. Da gibt es ja keine Geräteregistrierung. Nach vollständiger Neuinstallation der Metroguide war dann alles wieder ok.
Gruss
Michael
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 10.05.2004 - 19:00
- Kontaktdaten:
Re: Hmmm
Nein, nichts gemacht. Einfach das 6.1 er Update über die bestehende 5.4 drüber gebügelt.martinli hat geschrieben: Bei dir klappt da alles, und bei uns geht nix.
Du hast auch ganz normal einfach das Update draufgespielt??
und sonst nix gemacht??
Die Daten sind, um auch die andere Frage zu beantworten, Metroguide und alle Karten befinden sich auf der Festplatte.
-
- Beiträge: 346
- Registriert: 10.05.2004 - 19:00
- Kontaktdaten: