Mapsource bricht ab seit Installation Topo Schweiz

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Stephanie

Mapsource bricht ab seit Installation Topo Schweiz

Beitrag von Stephanie » 15.07.2006 - 13:08

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und gleich komme ich mit einem Problem.
Ich habe heute in froher Erwartung die Topo Schweiz installiert. Hierfür wurde mein bestehendes Mapsource upgedatet.
Nun erscheint in schöner Regelmäßigkeit nach dem Start eine Fehlermeldung. Ich kann die Freischaltung der Schweizer Karte weder durchführen noch überspringen. Die Meldung erscheint immer - wenn ich dann auf OK drücke, bricht Mapsource ab. Ich kann also Mapsource gar nicht mehr nutzen!
Naja, ich habe es dann mal mit einem Mapsouce-Update aufs neueste Compile probiert - es hilft nichts.
Kennt jemand diesen Fehler und weiss, was zu tun ist?
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">

<Error>
<Exception>
<SourceCodeLocation>
<SourceFileName>MPL_MAPDIRECTORY.CPP</SourceFileName>
<SourceFileLine>90</SourceFileLine>
</SourceCodeLocation>
<Extra>Error finding MDR image file.
Family: 703
Mdr file name: C:\Garmin\FAMILY_703MDRMAP.IMG
..... </Error>

</ErrorReport>
(im MDR file name fehlt ein backslash zum Trennen des Dateinamens vom Verzeichnis!)
Wo ich dann gerade beim Fragen bin - wo finde ich eigentlich den 25stelligen Freischaltcode?
Ich danke für Antworten!

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Mapsource bricht ab seit Installation Topo Schweiz

Beitrag von macnetz » 15.07.2006 - 13:56

Stephanie hat geschrieben:im MDR file name fehlt ein backslash zum Trennen des Dateinamens vom Verzeichnis
Hallo Stephanie,

in der Registry den fehlenden Backslash einfügen . . .

Grüsse - Anton

Stephanie

Beitrag von Stephanie » 15.07.2006 - 14:43

Wenn nur alle Probleme so schnell gelöst wären....
... danke! Es funktioniert! :)

roko

Beitrag von roko » 29.08.2006 - 09:37

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und finde das Forum sehr informativ. Als GPS-beginner hab ich auch gleich mal ne Frage:
Ich habe das gleiche Problem wie Stephanie mit meiner Topo Österreich, die sich immer wieder selbst beendet.
Fehler: Im MDR file fehlt ein backslash zum Trennen des Dateinamens vom Verzeichnis.
Die Lösung sollte nun sein: In der Registry den fehlenden Backslash einfügen . . . :?: :oops:
Was muss ich da jetzt machen, soll heißen, was ist registry? :(
Helft doch bitte mal einem Unwissenden, bitte.

hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2006 - 09:11
Wohnort: Waldbronn

Beitrag von hawkeye » 29.08.2006 - 09:53

Hallo Roko!

Willkommen im Club ;-)

Dein Installationsproblem beseitigst Du wahrscheinlich am einfachsten, indem Du den Installationspatch von http://www.garmin.at/Info_Service/updates_1.htm
(Unter "TOPO-Oe-Registry") laedst.

Ich finde es eine Zumutung, dass einerseits ja nix an dem Produkt gemacht werden darf, andererseits offensichtlich immer noch jeder Benutzer der TOPO Oe sich erstmal im Interner schlau machen muss, wie er sein Produkt denn nutzen kann.

Darueber hinaus finde ich die TOPO Oe reichlich ueberteuert (siehe http://www.kowoma.de/gpsforum/viewtopic.php?t=920)
Zuletzt geändert von hawkeye am 29.08.2006 - 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ralf

roko

Beitrag von roko » 29.08.2006 - 09:56

Vielen Dank, hawkeye, :P das probier ich mal.

Antworten