Mapsource 6.11.1 und top50

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
CapoSiggi

Mapsource 6.11.1 und top50

Beitrag von CapoSiggi » 20.07.2006 - 23:22

Hallo liebe GPS-Freunde,

leider kann ich die top50 karten nicht in mein Mapsourceprogramm einbinden. Liegt das vielleicht an den Verzeichniss, wo die Daten, nach der Installation, abgelegt sind?

Gruß Siggi :cry:

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Mapsource 6.11.1 und top50

Beitrag von macnetz » 20.07.2006 - 23:29

CapoSiggi hat geschrieben:leider kann ich die top50 karten nicht in mein Mapsourceprogramm einbinden.
Hallo Siggi,

das liegt nur daran, dass MapSource ausschliesslich Vektorkarten im Garmin-IMG-Format lesen kann. Die TOP50 sind jedoch Rasterkarten. Ein Programm, das beide Arten von Karten lesen kann ist beispielsweise TTQV.

Grüsse - Anton

CapoSiggi

Beitrag von CapoSiggi » 20.07.2006 - 23:57

Hallo Anton,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das schon einmal geschaft zu haben. Aber ich hab mich wohl geirrt.

Auch der Motorradtourenplaner kann Rasterkarten einbinden.

Naja, Ziel sollte es sein, einen Track über einer topografischen Karte (top50) zu zeichnen und diesen dann auch als solchen in meinen forerunner305 zu überspielen. Muss mir dann wohl doch den TTQV zulegen.

Grüße Siggi

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 21.07.2006 - 08:03

CapoSiggi hat geschrieben:Ziel sollte es sein, einen Track über einer topografischen Karte (top50) zu zeichnen und diesen dann auch als solchen in meinen forerunner305 zu überspielen. Muss mir dann wohl doch den TTQV zulegen.
Hallo Siggi,

für diesen Zweck gibt es mehrere kostenlose Tools - da wäre TTQV "Overkill"

Grüsse - Anton

Antworten