Garmin GPS 72

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Claude

Garmin GPS 72

Beitrag von Claude » 23.07.2006 - 20:00

mit den Blue Chart Mapsource ist mir nicht möglich über porte höher als 4 das Garmin 72 zu benutzen. mit Fugawi, möglich,
das ich ein Laptop ohne seriel ausgang, habe ich dann Probleme, hat jemand ein Lösung

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.07.2006 - 05:24

moin,
da brauch ich ja bald einen blindenhund um durch den text zu kommen.
die neueren lappis haben keinen serial mehr, das ist schon richtig. da gibts denn mehrere möglichkeiten, du besorgst dir einen adapter für pcmcia oder von usb auf rs232. besser ist aber darauf zu achten, daß das gerät über usb anschließbar ist.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Claude

Beitrag von Claude » 24.07.2006 - 07:27

vielen dank für die Antwort, und ich muß mich einschuldigen für mein Deutsche.

der Garmin hat ein USB anschluss und wird trotzdem nicht erkannte
Claude

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.07.2006 - 08:26

moin,
na ja, bei wohnort hamburg denke ich, das .... . aber was soll´s. :roll:
hast du den treiber usb ---> com instaliert, ich hab kein gpsmap72, ohne den gehts glaub ich nicht. sollte beim gerät auf CD dabeisein, vermute ich jedenfalls.
möglicherweise auch im gerät was zum einstellen der schnittstelle, schau mal ins handbuch.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Claude

Beitrag von Claude » 24.07.2006 - 09:21

Für die Hamburger möchtest du recht habe, weiss ich nicht, ich bin Auländer.

Ich probiere trotzdem Weiter (mit den Deutsche) und der Garmin, ich habe doch die Treiber schon installiert, aber muß ich noch weiter gehen
Claude

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 24.07.2006 - 14:17

moin,
geh mal in die systemsteuerung und seh nach, welcher com-port da der usb-bridge zugeordnet ist.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 25.07.2006 - 21:12

Hallo Claude,

Hartmut wollte Dir sagen: er freut sich unheimlich, dass er Dir hier im Forum helfen kann :!:
Er weiß, wie schwer das im Ausland -z.B. Thailand- mit der Sprache ist.
Nicht wahr?

Ich hatte bei Deinen Anfragen gedacht, dass Du auf der Tastatur etwas schluderst - oder einen Eiswürfel auffischst - oder so. Dass Du kein Deutscher sein kannst wurde mir erst klar, als Du Dich für alle Antworten höflich bedanktest :D :D :D

Grüße Roland

Antworten