MapSource und GoogleEarth

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
KlausGPS

MapSource und GoogleEarth

Beitrag von KlausGPS » 25.07.2006 - 10:45

Hallo GPS Profis

Ich bin hier neu im Forum und jetzt mal die Frage:

Ich benutzt Garmins Mapsource 6.11.1 und das neuste GoogleEarth 4.x beta.

Nun sollte eingentlich in MapSource unter Ansicht - In Google Earth anzeigen die Möglichkeit bestehen Tracks und Wegepunkte direkt ohne Umweg in GoogleEarth anzuzeigen.

Bei meinem Rechner Zuhause funktioniert das auch bestens, aber auf meinem Laptop weigert sich MapSource beständig "In Google Earth anzeigen" vom angerauten Modus in den anklickbaren Modus zu wechseln. Irgendwie erkennt MapSource nicht, das ich GoogleEarth installiert habe.

Kennt jemand das Problem oder weiß wie man es lösen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.


Klaus

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 28.09.2006 - 17:26

moin,
mal beide löschen und dann gurgel zuerst aufspielen, was besseres fällt mir im moment nicht ein.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Mueli24

Beitrag von Mueli24 » 28.09.2006 - 21:29

Hallo Klaus

dein Problem entsteht wenn du Google Earth Ver. 4 installierst ohne dass vorher GE Ver. 3 installiert war oder du vorher GE Ver.3 gelöscht hast.

Da du das Problem bereits hast musst du wie folgt vorgehen:
- an Mapsource nichts ändern, nicht neu installieren.
- GE Ver. 4 deinstallieren
- allenfalls zurückgebliebene Einträge von GE in der Registry löschen
- GE Ver. 3 installieren
- GE Ver. 4 über die bestehende Ver. 3 installieren

Jetzt kannst du in Mapsource unter Ansicht die Funktion "In Google Earth anzeigen" nutzen. Dies war bei mir sowie diversen andern die Lösung.

Falls du die GE Ver.3 nicht mehr hast, hier kannst du Ver. 3 und Ver.4 herunterladen:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31198.asp

Gruss Fredy

marcologne

Beitrag von marcologne » 29.09.2006 - 12:27

Bei google maps kannst du auch die eine oder andere Überraschung erleben:

http://maps.google.com/maps?hl=en&t=k&q ... 06738&om=1

Antworten