US-Karten für Garmin Quest 2

Fragen und Hinweise zu Software, die mit dem Thema GPS zu tun hat. Egal ob PC oder Handheld.

Moderator: Roland

Antworten
Alfons

US-Karten für Garmin Quest 2

Beitrag von Alfons » 04.08.2006 - 11:39

Ich bin Besitzer eines Garmin Quest 2, auf dem der “City Navigator NT+ Europe V8” vorinstalliert ist.

Ab September werde ich im Südwesten USA herumreisen und möchte dort natürlich meinen Garmin Quest 2 einsetzen.
Ich möchte mir
- City Navigator North America NT v8 DVD
- MapSource® US TOPO 24K National Parks, West v2
zulegen.
Die digitalen MapSource-Karten für USA kosten in den USA deutlich weniger als in Deutschland.

So gibt es bei http://www.gpsnow.com den City Navigator North America v8 für $119,95 statt für €199 und die US TOPO 24K National Parks CD-ROM für $89.95 statt für €139 bei http://www.garmin.de. Der Preisunterschied ist erheblich.

Frage:
Ist in den USA gekauftes MapSource-Kartenmaterial voll kompatibel zu einem Garmin Quest 2, der in Deutschland gekauft wurde?
Hat jemand damit praktische Erfahrung?

Ich hoffe nicht, dass Garmin seine Produkte für den europäischen/deutschen Markt verändert, um den Einsatz von (in den USA gekauften) digitalen Karten zu verhindern

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 04.08.2006 - 12:35

So schikanös ist Garmin auch wieder nicht.
Die MapSource-Karten können im Prinzip auf allen "Map"-Geräten verwendet werden, egal ob Gerät oder Karte aus den USA stammt oder umgekehrt.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob in den freien Speicher des Quest 2 die CityNavigator NT geladen werden kann oder nur die nicht NT-Version. Da vorsichtshalber nachschauen.

Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Antworten