Aufruf zur Rettung der Demokratie

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Aufruf zur Rettung der Demokratie

Beitrag von RaGo » 23.10.2006 - 10:49

Hier der Link für eine Petition an den Deutschen Bundestag:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=294

Es geht darum, zu verhindern, dass für zukünfige Wahlen "Wahlcomputer" eingesetzt werden sollen.

Weiss doch jedes Kind, wie leicht es ist, einen Computer zu manipulieren, so kann's doch nicht weiter gehen, oder?

Rainer

malshnobichhierbleib
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2006 - 23:22

Beitrag von malshnobichhierbleib » 23.10.2006 - 22:31

Hey RaGo,

vorsicht mit dem was du verbreitest!

Hast du dir die Seite genau betrachtet?

Gruß

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 23.10.2006 - 23:10

Hallo,

ich sitze auch gerade davor, hate aber bis eben noch eine Katze auf dem Schoß.

Dass die Seite aus Großbritannien kommt ist entweder sehr subtil oder sehr hinterfotzig. Sie sieht zwar sehr professionell aus, aber seit Monaten bekomme ich Mails, die sehen aus wie von der Raiffeisenbank ...

Weiter steige ich heute nicht ein.

Gute Nacht
Roland

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.10.2006 - 08:32

Hi Gemeinde,

was Ihr mir alles zutraut ...
Also 1. Man(n) kann mal den Rest hinter http://itc.napier.ac.uk weglassen und dann sieht man(n), dass man auf folgender Seite ist, die nicht anrüchig ist:

* International Teledemocracy Centre
* Napier University
* 10 Colinton Road
* Edinburgh
* EH10 5DT
* UK

2. Habe ich wirklich alles durchgelesen. Es ist nun mal so, wenn ich mich an einer Petition beteilige, dass hierfür meine persönlichen Daten benötigt werden, ist ja keine Abstimmung über einen Titel bei einem Songcontest, es geht um Politik.

3. Ist weder hinterfotzig noch subtil. Wenn dieser Aufruf nicht von meinem Sohn kommen würde, der an der Unversität Ulm als Diplominformatiker arbeitet, könntet ihr verstehen, das ich dem Ganzen viel vertraue und mit abgestimmt habe. Wollt Ihr etwa so einen Scheiss zulassen, dass morgen irgend jemand an's politische Ruder kommt und sein Abstimmungsergebnis aus fragwürdigen Daten kommt? Diese "Abstimmungsmaschine" hat bereits der Chaos Computer Club in Lächerliche gezogen und verweist auf diese Petition:
http://www.ccc.de/
Vielleicht solltet Ihr Euch erst mal mehr für eine Sache interessieren, bevor Ihr hier Panikmache betreibt, weil eine Seite aus England kommt ...

4. Um die letzten Zweifler noch zu Überzeugen findet Ihr hier auf dieser Seite:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... erver.html
den offiziellen Verweis auf die International Teledemocracy Centre, die Abstimmung der Petitionen dort zur Verfügung stellen.

Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 24.10.2006 - 21:15

Hallo Rainer,

wir können doch hier drüber diskutieren und die Sache rund machen.

Also erstmal weiß ich jetzt mehr über Online-Petitionen.

Ich hab' mir ein Glas Pilsner Urquell eingeschenkt und will die Sache mal nüchtern betrachten (hat nur 4,4%).

Eine Petition soll eine deutsche Gesetzgebung des deutschen Bundestages initiiren. Die Online-Petition dazu läuft über eine Universität in Großbritannien ...
Was ist an dem Verfahren derart anspruchsvoll, dass es höchstwissenschaftlicher Unterstützung bedarf ? Selbst hier im Forum können Stimmen gesammelt werden. Sollten sich Gründe finden, was macht die Ansiedlung im Ausland vorteilhaft ? Bitte, bitte nicht die Kostenfrage.

Irgendwie passt für mein Empfinden da was nicht zusammen.

Der zufällig hier gerade begonnene Thread zur
Fahrzeugortung
brachte uns über die Forderung
Der Sender oder Empfänger muss unbemerkt an Autos angebracht werden.
gottseidank auf datenschutzrechtliche Aspekte. Als ich da auch ein bisschen forschte, fand ich zwar noch nichts Zitierfähiges aber Hinweise darauf, dass teilweise im Ausland der Datenverkehr über die Grenze kontrolliert werden darf.
Kann es sein, dass es irgendjemand wichtig ist, Daten legal zu sammeln und vielleicht "Renitenzler" legal herauszufiltern :idea:

Ich ein schlechter Mensch.

Grüße Roland

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 25.10.2006 - 08:58

Hi Roland,

ich glaub, da war noch was drin in Deinem Bier, oder hat Dich die Katze gekratzt?

Was Du allerdings unter "Rund machen" verstehst, weiss ich nicht.
Fakt ist jedenfalls, dass bei einer Petition Du Dich schon mit Name kenntlich zeigen musst, war schon immer so; nochmal der Hinweis darauf: ist keine Abstimmung für nen Schlagerkontest. (Pilsner Urquell kenn ich, kann eigentlich nicht davon kommen, ich weiss ja nicht, was Du für Zähleinheiten verwendest: Glas, Flasche, Kasten ...die zweite Flasche drink ich meistens auch aus dem gleichen Glas :lol: )

Ja, das mit der Fahrzeugortung war schon Lustig ....

Aber hier hört doch der Spass auf, oder nicht? Ich glaub nicht, dass ich nun ein politisch verfolgter bin, nur weil ich diese Petition unterstützt habe ..

Bekenne mich auch namentlich hierzu:

Rainer

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 25.10.2006 - 22:46

Hallo Rainer,

ich will das nicht auswalzen. Mit "Rundmachen" meinte ich sowas wie " von allen Seiten beleuchten".

Also: für deutsche Online-Petitionen einen Server in England ...

Je länger ich darüber nachdenke, umso seltsamer mutet mir diese Entscheidung an.

Gute Nacht
Roland
(Katze liegt neben mir, Bier ist alle)

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 26.10.2006 - 22:21

moin,
du mußt mal unbedingt dein bier an der quelle genießen roland, da ist es noch besser. hat das überhaupt alkohol ???
ich halte das auch für ausschnüffelfähig was da abgeht. der datenvekehr wird ja eh schon automatisch gesichtet, ein suchbegiff mehr, was ist das schon. :twisted: :twisted: :twisted:
ich empfehle, ERST BIRNE EINSCHALTEN !!!

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab jetzt wieder 3 katzens
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

hamond

Beitrag von hamond » 27.01.2007 - 02:46

äh.............. andere Frage:

Ist es nicht sch.............. Egal wer am politischen Ruder in unserer schönen Bunten Republick ist.? ob vom volke gewählt oder vom Computer, regieren tut doch eh nur die Wirtschaft!
Sorry. musst ma raus jetzt :lol:

Gruß
hammond

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 27.01.2007 - 13:11

moin,
nicht ganz, wir haben ja die wahl !!! aber wenn ich die hammelhorde so sehe, keine chance, lassen sich alle sand in die augen streuen und rennen blind mit.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

hamond

Beitrag von hamond » 27.01.2007 - 14:58

Ja genau, wir haben die WAHL.......... und hinterher machen die doch was sie wollen........ besser erst gar nich wählen ........ und zwar alle, damit die erst gar kein Mandat erhalten :?: :twisted:

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Server in England sinnvoll!

Beitrag von Deichgraf » 27.01.2007 - 16:19

Hi,
ein Server in England ist insofern sinnvoll, alsdass die Bundestagsverwaltung dann evtl. nicht darauf zugreifen und wie bei Wikipedia Einträge nach Belieben verfälschen und korrigieren kann.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 06.02.2007 - 09:27

Nun,
um das Thema wach zu halten, bietet uns ja die Politik unter Umständen wieder neues Futter. Wenn dann morgen die PC's von der Polizei ausgeschnüffelt werden dürfen, merken die nicht nur Deinen Kontakt zu englischen Servern, sondern sehe auch, wie oft Du auf "Dicker Dinger" warst. :roll:
Nur, wie das Funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Es gibt mit Sicherheit keine Virenschutzsoftware, die Trojaner mit der Absenderadresse "Deutsche Polizei" in meine Kiste lassen. Sollte es diesbezüglich Vorschriften für die deutsche Softwareschmiede geben, wäre das mit Sicherheit ihr Ende und alle würden nur noch ausländische Virenschutzsoftware verwenden.

Rainer

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Zugangsdaten

Beitrag von Deichgraf » 06.02.2007 - 15:49

Hi,
die lassen sich vom Provider Deine Zugangsdaten geben, und auf dem Server vom Provider haben sie die Daten für die von Dir besuchten Seiten, und wenn Du was Schlimmes aufgesucht hast, dann klingeln sie an Deiner Haustür und nehmen Dir den PC ab, und wenn Du maulst, nehmen sie Dich auch mit.


Gruß
Günther

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 09.02.2007 - 09:31

Ich meine herausgehört zu haben, dass die einen Trojaner einsetzen wollen. Muss ich mich getäuscht haben ...

Rainer

Antworten