karte zeichnen

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
wildezora

karte zeichnen

Beitrag von wildezora » 04.01.2007 - 20:23

da meine frage nur sehr indirekt was mit gps zu tun hat, schreibe ich sie mal ins off-topic.
hoffe, dass jemand nützliche tipps für mich hat.
mein problem ist folgendes: ich brauche eine karte von ibadan, einer stadt in nigeria. und zwar nicht bloss im pc, sondern auf papier *etwas alltmodisch bin* kann ja nicht immer meinen pc durch die stadt schleppen. habe im handel leider noch keine stadtkarte von ibadan gefunden.
nun habe ich mit meinem gps und der dazugehörigen software eine sehr grobe karte zeichnen und auch ausdrucken können. nur zeigt diese karte natürlich nur die orte, an denen ich schon gewesen bin, was mir beim weiteren erkunden der stadt nicht wirklich hilft.
seit diesem jahr gibt es jetzt glücklicherweise detalierte satellitenphotos bei google-earth. nur würde es seeehr viel toner brauchen, um diese photos auszudrucken.
was ich also brauche, ist ein programm, in dem ich die sehr nah gezoomten google earth bilder aneinander fügen und nachher bearbeiten, also strassen und wege und natürlich wegpunkte etc. einfügen kann. das von mir gezeichnete sollte sich dann auch von dem ursprünglichen satellitenbild trennen lassen, so, dass ich es bequem, wenn auch stück für stück, ausdrucken kann.

hat jemand eine idee? wäre super!

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 04.01.2007 - 20:31

moin,
geh mal zu der suchfunktion und suche nach snagit, da kriegst du infos zum thema. die sollten dich weiterbringen.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: karte zeichnen

Beitrag von macnetz » 05.01.2007 - 11:49

wildezora hat geschrieben:hat jemand eine idee? wäre super!
hallo wilde zora,

die Komplettlösung bietet TTQV4 - http://www.ttqv.com
Du kannst das Programm mit allen Funktionen 25 Tage testen.

Grüsse - Anton

Ralf S
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2004 - 13:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S » 05.01.2007 - 12:55

Eventuell wäre dafür das Programm OCAD brauchbar: http://www.ocad.com/de/index.htm


Gruß
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2007 - 15:44

super!
vielen dank.
hat mir alles sehr geholfen!

Antworten