Schwachsinniger Hinweis im Forum auf anderen IP-Bereich

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Thomas4711

Schwachsinniger Hinweis im Forum auf anderen IP-Bereich

Beitrag von Thomas4711 » 01.07.2007 - 20:43

Hallo,

ich nutze mein Notebook in verschiedenen Netzen um dort u.a. auch hier in Forum und in etliche anderen Foren zu kommen.

Hier erhalte ich immer den Warnhinweis, das ich mich von einem anderen IP-Adressbereich anmelde - Klicke ich den Hinweis weg, werde ich ausgelogt.
Frage 1: Warum werde ich ausgelogt
Frage 2: Was soll dieser Schwachsinn, es ist überflüssig und störend und ich hab noch in keinem anderen Forum erlebt. Morgen sitze in in der Firma, hab ne andere IP, abends wieder zuhause mit ner anderen IP und übermorgen per UMTS mit wieder ne anderen IP.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Beitrag von Roland » 01.07.2007 - 22:21

Hallo Thomas,

ich hoffe Michael meldet sich nochmal zu dem Problem.

Wir hatten hier vor Monaten mit Spam-Robots zu kämpfen und daraufhin eine Reihe von Sicherungsmaßnahmen durchprobiert.

Die IP-Adressen-Kontrolle rührt daher und Du bist scheinbar der erste, der bei deren Wegdrücken ausgeloggt wird.


Grüße Roland

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 85
Registriert: 16.04.2004 - 17:11

Beitrag von Ralf » 04.07.2007 - 12:33

ich versteh das problem nicht...

ich hab den hinweis auch, ganz oben (kein pop-up!). na und? der ist da lang gut und stört mich nicht weiter...

ich finde das gut, denn so sieht man wenn was passiert. das gibts in anderen foren sehr wohl und hat auch schon so einige bösartigkeiten aufgedeckt...

CU Ralf
Geko 201
eMap
Nemerix BT-Maus

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael » 04.07.2007 - 18:42

Hallo Thomas4711.

Lass es mich so sagen:
Trotz Deiner etwas drastischen (mal könnte auch sagen pampigen) Wortwahl sei Dir der Trick verraten: Es sollte nach dem Einloggen oben rechts einen Menüpunkt "Loginsicherheit" geben.
Dort kann man die letzten 10 IP-Adressen einsehen unter denen sich jemand (idealerweise nur Du) unter Deinem Account eingeloggt hat.
Und, Überraschung: Man kann diese "schwachsinnige" Funktion deaktivieren.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Schönen Abend noch
Michael

Antworten