Neue Version des Forums

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Neue Version des Forums

Beitrag von Michael » 15.12.2007 - 20:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wie Ihr seht habe ich heute das Forum auf die aktuellste Version des Foren-Systems phpBB (Version 3) upgedated.
Wie immer bei solchen Aktionen gibt es zumindest Veränderungen. Alles sieht ein wenig anders aus, man muss sich erst zurechtfinden.
Ich hoffe es gibt keine Dinge, die nicht funktionieren oder schlimme Fehler. Die alten Beiträge wurden selbstverständlich vollständig übernommen.
Ich denke mit einigen neuen Funktionen und besserer Sicherheit ist das Update ein richtiger Schritt.

Ich hoffe Ihr habt weiterhin Spass am Forum und findet Nutzen daran.

Einen schönen dritten Advent wünscht Euch
Michael

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Jörn Weber » 15.12.2007 - 22:36

Hallo Michael,

Danke für deinen Mühen. Ist denn Heute schon Weihnachten? :D

Gruss Joern Weber

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Deichgraf » 16.12.2007 - 01:00

Hi, Michael,
seit der Umstellung streckt mein PPC mit dem IE alle Viere von sich, zum Glück habe ich noch den Opera, aber es wäre schön, wenn Du die Seite für den IE PDA-freundlich einrichten könntest.
Ich hoffe doch nicht, dass ich der einzige User bin, der im I-Net mit dem PPC stöbert.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Michael
Site Admin
Beiträge: 232
Registriert: 17.02.2004 - 20:49
Wohnort: Magden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Michael » 16.12.2007 - 15:17

Hallo Günther,

hm, naja.
Zum einen fürchte ich, Du bist der Einzige.
Zum anderen hab ich persönlich soviel Ärger mit dem IE auch ohne PPC, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der eigentlich schuldige der IE ist, und nicht das neue Layout.
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich etwas finde. Vielleicht gibt es einen PPC-freundlichen Style, den Du Dir dann aktivieren kannst.
Versprechen kann ich aber nichts.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Roland » 16.12.2007 - 23:28

Hallo,

war schon dreimal wieder ausgestiegen, bis ich gemerkt habe, dass ich doch richtig bin ...
:mrgreen:

Grüße Roland

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Deichgraf » 17.12.2007 - 00:12

Hi, Michel,
ich bin nun mit dem Opera drin; der IE streikt bei allen Ansichten, auch in der Desktop-Ansicht. Irgendwie fehlt der Seite eine klare Struktur. Ich tippe auf Java.

Na ja, Du musst Dir nicht allzu große Gedanken machen. Mir fehlt beim Opera auch nur die Wortvervollständigung, geht schon.

Gruß
Günther

P.S. Kommen die Smartphones/Handy's mit der Seite klar?

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von KoenigDickBauch » 17.12.2007 - 15:49

Hallo Michael,

was bringt den die version 3.0 den neues?

Mein erster Eindruck ist nicht so gut. Da nun der Text links steht und der Autor rechts. Früher war das umgekehrt. Die neue Einteilung stört doch sehr meinen Lesefluß. Autor dann Text. Nun wird es andersrum angeboten.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von KoenigDickBauch » 17.12.2007 - 16:11

Hallo Michael,

gerade fällt mir auf, ich finde keinen Knopf oder Zugange meine Einstellungen zu ändern.

Auch ist der Button Postreplay nicht immer vorhanden.

Gruß
Thomas

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Deichgraf » 18.12.2007 - 12:59

Hi, Thomas,
Du solltest einen anderen Browser testen; ich benutze auf dem PC den Firefox, den IE habe ich nur für Notfälle.

Ich vermute 'mal, dass der IE auf dem PC ebenso Probleme bereitet wie auf dem PPC.

Michael hat ja so etwas angedeutet.

Gruß
Günther

P.S. User Control Panel ist vollständig, Postreply ist da. :wink:

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von KoenigDickBauch » 18.12.2007 - 13:27

Deichgraf hat geschrieben:Hi, Thomas,
Du solltest einen anderen Browser testen; ich benutze auf dem PC den Firefox, den IE habe ich nur für Notfälle.

Ich vermute 'mal, dass der IE auf dem PC ebenso Probleme bereitet wie auf dem PPC.

Michael hat ja so etwas angedeutet.

Gruß
Günther

P.S. User Control Panel ist vollständig, Postreply ist da. :wink:
Hallo Günther,

ich verwende nur den FF. :wink:

Der HTML-Tidy von FireFox ist aber auch nicht glücklich über die Seiten. 64 Warnungen!

Alle sind

Code: Alles auswählen

line 470 column 22 - Warnung: trimming empty <span>
die unschön aber unkritisch sind.

Dagegen sind zwei Hinweise aber interessant.

Code: Alles auswählen

Info: Doctype given is "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
Info: Document content looks like XHTML 1.0 Strict
Den "Persönlichen Bereich" habe ich nun auch gefunden. Ist der dazugekommen oder war ich blind?

Nun schau ich mal ob der Butten für replay mal verschwunden ist.

Schade das man kein Style einstellen kann wo Text und Schreiber getauscht sind.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von KoenigDickBauch » 18.12.2007 - 13:49

Ja, der Button Antwort oder Replay kommt und geht. Lauf ich durch die Menüs dann ist der weg. Verwende ich den deepLink vom Benachrichtigungsemal ist er da. :shock:

Bild

Bilder sagen mehr als Worte. rechts wird das bild beschnitten

Gruß
Thomas

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Deichgraf » 18.12.2007 - 15:37

Hi, Thomas,

ich verwende beim FF keine PlugIns, allerdings hat FF sich vor einigen Tagen erst wieder upgedatet.

Ich habe soeben den IE auf dem PC getestet, der läuft auch anstandslos, sogar auf Deutsch.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Jörn Weber
Beiträge: 789
Registriert: 03.02.2007 - 16:11
Wohnort: Jena

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Jörn Weber » 18.12.2007 - 19:14

Hallo Michael,
KoenigDickBauch hat geschrieben:Ja, der Button Antwort oder Replay kommt und geht.
Hier das selbe. Sowohl auf dem Desktop mit Firefox, aber auch auf dem PDB mit MiniMO fehlen mit die Reply Button.

@Thomas: Auf dem PDA funktioniert MiniMozilla besser als der Internet-Explorer..



Gruss Joern Weber

Deichgraf
Beiträge: 506
Registriert: 09.02.2006 - 13:22

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von Deichgraf » 18.12.2007 - 22:30

Hi,
der Button ist bei auch nicht da, dafür steht im Opera aber "Post a Reply", wenn ich nicht angemeldet bin "Antwort erstellen" im oberen Teil; alles PPC.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Neue Version des Forums

Beitrag von KoenigDickBauch » 20.12.2007 - 15:07

Also der Button kommt und geht wie er will

geht:

Code: Alles auswählen

<hr />

<div class="topic-actions">
  	<div class="buttons">
			<div class="reply-icon"><a href="./posting.php?mode=reply&f=1&t=1733" title="Antwort erstellen"><span></span>Antwort erstellen</a></div>
		</div>

			<div class="pagination">
			67 Beiträge			 &bull; <a href="#" onclick="jumpto(); return false;" title="Klicke, um auf Seite … zu gehen">Seite
geht nicht:

Code: Alles auswählen

<hr />
			
<div class="topic-actions">
   <div class="buttons">
       </div>
			
			<div class="pagination">
			14 Beiträge			 &bull; Seite <strong>1</strong> von <strong>1</strong>		</div>
Und wie man sehen kann liegt es am Server, der Teil für den Button fehlt einfach.

Gruß
Thomas

Antworten