Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
McWoll
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2008 - 16:12
Wohnort: Sauerland / Kreis Olpe / Attendorn
Kontaktdaten:

Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Beitrag von McWoll » 11.05.2008 - 22:49

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen GPSmap60csx die ersten Geocaches gefunden. Jetzt habe ich bei manchen gelesen das
sie ein Geocoin in einen Cache gelegt haben. Was passiert damit wenn ich diesen Cache hebe ? Sorry ich bin neu
in der Szene.

Für eure Antworten danke ich jetzt schon.
Gruß aus dem schönen Sauerland,
Markus


wo ein "Wille" ist, ist auch ein "Weg" -- woll ;-)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Beitrag von Roland » 12.05.2008 - 00:19

Hallo,

ich fahre die Nachtschicht ...

http://www.cachewiki.de/wiki/Geocoin


Grüße Roland

Benutzeravatar
McWoll
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2008 - 16:12
Wohnort: Sauerland / Kreis Olpe / Attendorn
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Beitrag von McWoll » 12.05.2008 - 11:27

danke Roland.
Also nimmt man Sie heraus und steckt sie nach Möglichkeit in ein anderen Cache, damit sie weit wandert.
Ich habe aber auch gelesen das sie gesammelt werden, also nicht weitergegeben werden ?
Wenn ich ebenfalls ein Geocoin in Umlauf bringen möchte muß ich einen kaufen ?

als ich das "Thema" oben schrieb war ich schon ziemlich fix und fertig von meinem 2 ten Cache,
(die Formulierung ist ja grausig .... )
hatte mich bei der Aufgabe verrechnet und hab Nachmittags nichts gefunden. Und das
nach 3 Std. wandern. Also habe ich zu Hause nochmals alles überdacht und gerechnet
und bin dann mit neuen Koordinaten raus gefahren - 50 Meter daneben wie nachmittags
lag er versteckt - ein Micro - gefunden :D

wenn du möchtest kannst du auch heute Nacht erst antworten ;-)
Gruß aus dem schönen Sauerland,
Markus


wo ein "Wille" ist, ist auch ein "Weg" -- woll ;-)

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Beitrag von KoenigDickBauch » 14.05.2008 - 09:18

Hallo,

einen Coin sollte man kaufen um ihn zu besitzen. Leider gibt es da manch einer, der das nicht so sieht. Da die Coins tatsächlich als Sammelobjekte gesehen werden, verschwindet doch häufig einer und wird dann in einer Sammelfolie aufbewahrt. Daher werden schon Fotokopien der Coins auf Reisen geschickt.

Wenn du also einen kaufst, dann solltest du darauf achten, das du ihn noch freischalten kannst. Erst wenn du ihn zum Beispiel bei geocaching.com angemeldet/freigeschaltet hast, wird er dann auf dein Account geloggt.

Gab es auch schon hin und wieder das ein Coin von jemanden gefunden wurde, der noch nicht angemeldet wurde.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
McWoll
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2008 - 16:12
Wohnort: Sauerland / Kreis Olpe / Attendorn
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Geocoin uns was macht damit ?

Beitrag von McWoll » 17.05.2008 - 09:43

KoenigDickBauch hat geschrieben:Hallo,

Gab es auch schon hin und wieder das ein Coin von jemanden gefunden wurde, der noch nicht angemeldet wurde.

Gruß
Thomas
Moin Moin,

mittlerweile habe ich einigermaßen den Durchblick. Geocachen macht echt Spaß und mit meinem neuen GPSmap60csx komme ich mittlerweile bestens klar. Ich hatte jetzt erst einen Coin der nicht gelogged war. Tolle Dinger diese Coin`s. Ich dachte erst die nimmt man raus und sammelt diese :roll: Jetzt weiß ich aber bescheid über die Ziele die mit diesen zusammenhängen. Habe schon mehrere Travelbugs/Coin gefunden. Ich danke für eure Antworten, sind mir immer eine große Hilfe.

Besonders Roland sein 24 Std.Service :wink:
Gruß aus dem schönen Sauerland,
Markus


wo ein "Wille" ist, ist auch ein "Weg" -- woll ;-)

Antworten