hilfe im notfall

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
kafehtogo

hilfe im notfall

Beitrag von kafehtogo » 24.07.2008 - 16:50

hey, hab ne nette seite entdeckt, falls ihr mal unterqwegs seid und hilfe braucht.

da kann man sich für lau bei der björn steiger stiftung für den lifeservice 112 (die sind auch für die Notrufsäulen an landstraßen zuständig) mit seiner handynummer registrieren lassen und zusätzlich kostenlos online ne Notfallakte anlegen.
Und falls doch mal was ist - hoffen wir natürlich alle nich - ruft man bei der 112 an und kann sich orten lassen. is natürlich super wenn man keinen schimmer hat wo man is. Zusätzlich können die Rettungsleitstellen die Notfallakte aufrufen und deinen Rettern schon alle wichtigen Gesundheitsdaten mitgeben (Medikamente, Allergien, etc.). is ne seröse sache, war schon in den medien. schauts euch mal an und gebts an familie und freunde weiter --> hab meine auch schon alle informiert. Kost mich ja nix und hilft mir schnell im notfall. super sache - denn das handy hat ja eigentlich jeder ständig mit.

Kennt ihr das? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Antworten