Taschenrechner

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
sextant
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009 - 12:01

Taschenrechner

Beitrag von sextant » 24.03.2009 - 12:35

Auf welchen Taschenrechner kann ich das Programm Astro.exe von Mike Stefanski laden?

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: Taschenrechner

Beitrag von ssquare_de » 24.03.2009 - 14:43

Hallo sextant,


leider kenne ich das Programm nicht. :(
Was ich weiss, wenns um Taschenrechner geht:

Ich habe aus Studienzeiten einen altehrwürdigen HP48GX.
Der ist nicht kaputtzubekommen und das will bei mir schon einiges heissen. :)
Schau diese Seite mal nach Naviprogrammen durch.
http://www.hpcalc.org/
Da gibts einige!
Die Taschenrechner von HP lassen sich alle auch auf dem PC und auf PPCs (WinCE/WM5...) emulieren, wenn du dir nicht einen HP50 kaufen willst und einen PPC schon hast.
Diese Emulationsprogramme, die den entsprechenden HP-Taschenrechner 1:1 auf dem PPC abbilden, sind auch auf der Website erhältlich.


Stefan

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2055
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Taschenrechner

Beitrag von Roland » 24.03.2009 - 23:26

Hallo,

der Frager sagt nicht, welchen Taschenechner er meint und ich weiss nicht, in welcher Sprache
Mike Stefanski Astro programmiert hat.

Er nimmt z.B. auch Pascal
http://www.kowoma.de/gps/astronav/nautjahrbuch.htm

Basic-Programmierbare Taschenrechner gab's mal von Casio
Casio Basic

Wag Dich doch in die Höhle des Löwen
Mail: df2iax@gmx.net


Grüße Roland

jkunz
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2009 - 18:04
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Taschenrechner

Beitrag von jkunz » 26.03.2009 - 20:38

sextant hat geschrieben:Auf welchen Taschenrechner kann ich das Programm Astro.exe von Mike Stefanski laden?
Hättest du die Beschreibung des Programms auf der Donloadsite gelesen, wüßtest du, dass das ein simples in Pascal geschriebenes DOS Programm ist. Es gibt keinen "DOS kompatiblen" Taschenrechner. Bestenfalls Mini-Laptops (neumodisch "Netbook") und einige "Handhalds" aus längst vergangenen DOS-Zeiten wie Atari Portfolio oder Nokia Communicator kämen da in Frage.

Antworten