Navi als Fahrtenschreiber

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Rüstiger Rentner
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006 - 22:48

Navi als Fahrtenschreiber

Beitrag von Rüstiger Rentner » 23.05.2009 - 21:37

Navi als Fahrtenschreiber
Als Fahrradfahrer hatte ich eine kleine Rempelei mit einem PKW.
Ich hatte einen Schrecken, der PKW einen Kratzer in der Beifahrertür.
Ich soll eine Straße, ohne anzuhalten mit hoher Geschwindigkeit zwischen den Fahrradspuren überquert haben .
Als ich dem PKW Fahrer erklärte, daß der kleine gelbe Kasten ( Navi ohne Kartendarstellung) an meiner Lenkstange eine Art Fahrtenschreiber ist, mit dem ich Sekundengenau , Geschwindigkeit, Richtung und Ort meiner Fahrt nachweisen kann, war er sehr erstaunt.
Der PKW Fahrer kannte Navigationsgeräte, nachdem er telefoniert hatte, fragte er mich ob dieses Gerät auch Tracks aufzeichnet, als ich das bejahte, telefonierte er noch einmal und dann wusste er wohl bescheid.
Nun schlug er vor, jeder soll seinen Schaden selbst tragen, und wir setzten unsere Fahrten fort.
Ohne Track Aufzeichnung hätte der PKW Fahrer wohl versucht mir die Schuld an diesem Unfall anzulasten, zumal sich noch eine Beifahrerin im Wagen befand und ich allein war.

Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Beiträge: 303
Registriert: 25.01.2007 - 21:59

Re: Navi als Fahrtenschreiber

Beitrag von KoenigDickBauch » 25.05.2009 - 11:03

Wäre schön, das die Logs auch Gerichtlich anerkannt würden.

Wird bei einem Unfall die Polizei hinzu gerufen und man würde dann den Polizisten zur Datensicherung bitten das GPSr auszulesen. Ich würde gern dessen Gesicht sehen wollen.

Gruß
Thomas

Rüstiger Rentner
Beiträge: 16
Registriert: 10.08.2006 - 22:48

Re: Navi als Fahrtenschreiber

Beitrag von Rüstiger Rentner » 27.05.2009 - 09:02

Bei schweren Unfällen kommen öfters besonders gut ausgebildete Beamte, weil seit der Einführung des ABS sich so gut wie keine Bremsspuren mehr nachweisen lassen.
Diese Begutachten die Leuchtmittel (sprich Blinkerbirnen), Motorsteuergeräte ( Chip-Tuning), Schuhe, Bremsanlagen, usw..
Wenn die das Wort Fahrtenschreiber hören , werden die mit Sicherheit einen Weg finden dieses Gerät auszulesen.

Antworten