DANKE kowoma !!!

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
anfänger
Beiträge: 38
Registriert: 02.03.2009 - 16:10
Kontaktdaten:

DANKE kowoma !!!

Beitrag von anfänger » 18.10.2009 - 14:02

Hallo Community!

ich möchte mich nochmal ganz öffentlich bei einigen Personen bedanken, die zum Erfolg meiner Bachelor-Thesis erheblich beigetragen haben. Ganz großen Dank gebührt Stefan alias ssquare_de (Im Vorwort meiner Arbeit erwähnt :) ). Keine Frage blieb unbeantwortet. Stefan hat auch keine Mühen gescheut meine gesammelten Daten mit auszuwerten oder hat sich mit mir auf die Fehlersuche begeben. Da ich auf dem Gebiet GPS noch nicht gearbeitet hatte war dies eine große Hilfe. Natürlich wurde ich auch von anderen Mitgliedern unterstützt wie: XPosition, KönigDickBauch, jkunz und Jörn Weber!
Aber wie geht es nun weiter? Ich bin seit dem 01.10. in einem Ingenieurbüro tätig. Dieses Büro ist ein Planungsbüro unter anderem auch für Mittelspannungsanlagen. Das ist auch eher das, was ich studiert habe -> Elektrische Energietechnik. Trotzdem ist das Thema GPS immer noch sehr interessant. rtklib hat sich schon wieder weiterentwickelt (sogar mit englischer Doku wie von Herrn T. Takasu versprochen!) und ein wenig tut es mich doch in den Fingern jucken :)
Wenn ich erstmal ein bisschen Geld verdient habe, werde ich evtl. ein GPS Empfänger kaufen und wieder da ansetzen wo ich aufgehört habe.....
Tatsächlich würde ich aber eine andere Platine entwerfen, wohl auch einen anderen Empfänger einsetzen und/oder eine andere Antenne nutzen und noch mehr.... . Eine kleine Zusammenfassung meiner Arbeit gibts im DokuWiki unsere Hochschule hier. Meine Thesis beinhaltet leider noch einige kleine Fehler, die werde ich (hoffentlich) in nächster Zeit ausarbeiten.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mit den besten Wünschen

Till Meyer

ssquare_de
Beiträge: 671
Registriert: 07.10.2006 - 16:23

Re: DANKE kowoma !!!

Beitrag von ssquare_de » 18.10.2009 - 19:16

Hallo Till,


vielen Dank für die Blumen, die ich gerne stellvertretend auch für all die anderen fleissigen "Mitstreiter" annehme.
Vielen Dank auch für die allumfassend positive Rückmeldung.

Wie du schon zu Recht sagtest: ein Glück, dass im grossen, weiten Web eine kleine aber feine Forumsspielwiese für uns eingerichtet wurde. :)

Du, Till, sag mal, diese Mittelspannungsleitungen müssen doch auch irgendwie mit einer sinnvollen Trassenführung ausgestattet werden - die kann man doch nicht einfach so herumliegen lassen.
Da würden ja alle drüberstolpern ! :lol:

Also, ich würde da ja für die Dokumentation der Trasse GNSS-Verfahren vorschlagen, natürlich ausreichend genau...L1-Empfänger mit Korrekturdaten gepimpt, Echtzeit, klar, da nehmen wir RTK...gute Antenne, natürlich... und dann die passende Software noch dazu ... :lol: :lol: :lol:



Was ich eigendlich sagen wollte:
Hat mir Spass gemacht, Till.
Viel Glück und Erfolg für dich auf deinem Weg.



Beste Grüsse von
Stefan und der Restbelegschaft

Antworten