Wappenforschung

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
didi
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2012 - 10:53

Wappenforschung

Beitrag von didi » 30.06.2012 - 15:54

Hi Leute,

ich hab letztens etwas Langeweile gehabt und dachte mir, forsche ich doch mal ein bisschen durch meine Vorfahren! Und was ich dann von meiner Uroma erfahren habe, ist, dass wir sogar ein altes Familienwappen haben, aber keiner mehr weiß was es bedeutet und woher es genau kommt! Hab dann mal im Netzt nach Wappenforschung gesucht und bin fündig geworden!
Das ist alles sehr ungewöhnlich...und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich dafür Geld ausgeben soll! Hat sowas zufällig von euch schon mal jemand gemacht? Oder sowas wie Ahnenforschung? Finde das sehr interessant!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 259
Registriert: 02.09.2007 - 14:36
Wohnort: Germany

Re: Wappenforschung

Beitrag von Taurus » 02.07.2012 - 22:07

Was soll denn der Spaß kosten?

Also ich hatte mit Heraldik ein wenig Kontakt, allerdings beim Entwerfen eines eigenen Wappens und einer Überprüfung ob das ganze nicht gegen Recht und Gesetz verstößt.

Wenn es meine Familie wäre, würde ich - je nach der Höhe der Kosten - dafür auf jedenfall Geld ausgeben. Auch unter Inkaufnahme das es vielleicht nicht 100%ig stimmt... aber am Ende des ganzen hast du garantiert mehr in der Hand als du jetzt hast ;-)

Antworten