Seite 1 von 1

Was ist ein TGA-Fachplaner?

Verfasst: 06.05.2022 - 19:56
von Simonkram
Eine Ausbildung habe ich zwar schon gemacht, bin aber damit nicht wirklich zufrieden. Dank Corona ist die Branche (Gastronomie) wirklich nicht mehr wirklich attraktiv. Jetzt habe ich nach einer Alternative gesucht, wo ich mich gut einarbeiten und eine Ausbildung machen kann. Dabei bin ich auf den Beruf des TGA-Fachplaners gestoßen, fand es schon interessant, aber so ganz genau weiß ich nicht, was dabei meine Aufgaben wären und wie in diesem Beruf eine Ausbildung aussehen würde. Arbeitet jemand von euch in diesem Beruf und könnte mir darüber Auskunft geben?

Re: Was ist ein TGA-Fachplaner?

Verfasst: 06.05.2022 - 23:58
von Wiebke7
Das stimmt.. Die Gastronomie ist zwar dabei, so langsam wieder aufzublühen, aber so wie vorher wird es bestimmt nicht so schnell. Ich habe auch umgeschult, bin aber in Richtung Straßenreinigung gegangen - das ist ja auch krisensicher ;-) Was TGA ist, könnte ich dir nicht wirklich erklären, aber du kannst dich dahingehend mal auf https://www.c-ober.de/tga-fachplaner/ umsehen. Dort ist es ganz gut erklärt, glaub ich. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung.