Seite 1 von 1

Hausverwaltung in Leipzig?

Verfasst: 09.05.2022 - 00:47
von Wiebke7
Ich habe das große Glück, in Leipzig in einer tollen Gegend zwei Eigentumswohnungen zu besitzen. Nun werde ich in nächster Zeit doch aus beruflichen Gründen etwas weiter wegziehen und somit kann ich mich nicht so um die Wohnungen und um die Mieter kümmern, wie ich es bis jetzt gemacht habe. Welche Möglichkeiten hätte ich, damit ich es vernünftig regeln kann? Kann ich das an eine Hausverwaltung übergeben? Bin über jeden Tipp dankbar.

Re: Hausverwaltung in Leipzig?

Verfasst: 09.05.2022 - 23:54
von Simonkram
Eigentum zu haben, ist wirklich super. Aber mit manchen Dingen muss man sich nicht abmühen - beziehungsweise manche Dinge kann man sehr gut abgeben. Dazu gehört eben auch die Verwaltung. Einiges an Informationen sind dahingehend zum Beispiel bei https://www.pisa-immobilien.de/eigentue ... g-leipzig/ zu finden. Wenn du eine Hausverwaltung Leipzig für dich arbeiten lässt, hast du ein wenig den Rücken frei und Zeit für andere Dinge. Und deine Mieter haben immer einen Ansprechpartner, falls mal was sein sollte. Du kannst es ja mal ausprobieren.