Seite 1 von 1

Tacho reparieren für BMW E31

Verfasst: 10.05.2022 - 19:57
von Wiebke7
An meinem 8er Coupe E31 ist leider die Tachoeinheit kaputt. Es ist auch unmöglich, eine neue zu einem vernünftigen Preis zu kaufen. Meine Werkstatt gab mir den Tipp, mich mal im Netz zu informieren, ob es die Möglichkeit für eine Reparatur gibt. Hat jemand von euch dazu vielleicht sogar einen Vorschlag?

Re: Tacho reparieren für BMW E31

Verfasst: 11.05.2022 - 00:03
von Simonkram
Als Kfz-Mechaniker in einer großen Werkstatt bin ich natürlich selbst auch leidenschaftlicher Fan älterer BMW-Modelle. Es macht Sinn mal via https://www.extra-classics.de/Tacho-Rep ... na/EC53054 bezüglich der Reparatur deiner Tachoeinheit anzufragen. Die Teile werden dort in der Regel zum Festpreis überprüft und instandgesetzt. Gegebenenfalls kannst du dort aber auch ein entsprechendes Ersatzteil finden.