Info über geografische Angaben

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Info über geografische Angaben

Beitrag von RaGo » 22.11.2005 - 14:19

Weiß jemand, wie man an Info über geografische Angaben von Stadtplänen kommt? Über sämtliche Routenplaner ist es ja möglich, Kartenausschnitte zu bekommen. Da sich auf diesen Karten keine geografischen Angaben befinden, hab ich hiermit eine nicht kalibrierte Karte.
Wo gibt's geogr. Informationen über Strassen einer Stadt in der Art: z.B.
Mozartstr. N 48,2243 E 9,21423 - N 48,2259 E 9,21577

Wär ne feine Sache ...

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Info über gegrafische Angaben

Beitrag von macnetz » 23.11.2005 - 20:12

RaGo hat geschrieben:Wo gibt's geogr. Informationen über Strassen einer Stadt in der Art: z.B.
Mozartstr. N 48,2243 E 9,21423 - N 48,2259 E 9,21577
Hallo RaGo,

bei http://www.multimap.com findest du geografische Informationen.

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 24.11.2005 - 19:21

Hallo Anton,
Danke für den Tipp, der ist wirklich gut.
Dort kann man sich auch einen Link erstellen lassen mit geografischer Info.

Einziger Nachteil: Ist wohl ein englischer Anbieter, die Kartendaten sind nicht so exakt.

Rainer

Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 815
Registriert: 25.05.2004 - 18:56
Wohnort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut » 25.11.2005 - 14:28

moin,
in sehr vielen progs kannst du einstellen, koordinaten unter dem mauszeiger ausgeben, vieleicht hilft dir das weiter.

bis denn
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.

rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.

Antworten