Grundausrüstung fürs Geocaching?

Hier passt alles rein, was sonst nirgendwo passt. Dafür wurde extra das schöne deutsche Wort "Off-Topic" erfunden.

Moderator: Roland

Antworten
pam
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2015 - 16:00

Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von pam » 28.10.2015 - 13:10

Hallo,

gibt es hier zufällig erfahrene Geocacher im Forum?

Mein Sohn und ich haben das in der letzten Woche mal ausprobiert und ein wenig Blut geleckt. Leider verfügen wir noch nicht über die nötige Ausrüstung. Die Schupper-Tour am Wochenende haben wir über Mydays gebucht. Da wurde uns das Equipment gestellt.

Jetzt würden wir uns gerne ein GPS-Gerät für eigene Geocaching-Touren zulegen. Kann uns hier zufällig jemand eines empfehlen, das für Anfänger geeignet ist?

Gruß
pam

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von Roland » 28.10.2015 - 15:56

Hallo,

darauf antworte ich (weil ich Geocaching nicht ausstehen kann ...) 8)
mit Hinweisen auf andere Seiten. Dort werden aus der Summe von Erfahrungen Empfehlungen gegeben.
cachingwelt
etwas garminlastig aber so ist es nun mal.
Oder
geoclub Kaufberatung
geoclub
dort vielleicht unter 'Community-Newbie'.
Du siehst gleich, wie umfangreich die Gemeinde ist.

Natürlich sind Einzelmeinungen hier auch willkommen.

Grüße Roland

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 2054
Registriert: 18.02.2004 - 22:33
Wohnort: Wusterhausen(Dosse)

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von Roland » 02.11.2015 - 18:13

Sorry,

ich wollte mit meiner launigen Antwort niemanden abschrecken ...

Roland

pam
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2015 - 16:00

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von pam » 06.11.2015 - 15:39

Kein Problem. War im Arbeitsstress.

Die Links helfen mir definitiv weiter. Danke dafür. :D

Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2016 - 18:20

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von denkmal » 15.01.2016 - 19:32

Shit, habe gerade nach Cachern gefragt:D
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2016 - 18:20

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von denkmal » 15.01.2016 - 19:32

Kommst du zufällig aus der Schweiz Pam? :)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

quna
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2018 - 03:00

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von quna » 11.09.2018 - 03:13

Huhu,

ich finde man kann viele Dinge aus dem Malerbedarf verwenden, dort findet man gute Pinsel und noch andere Sachen die man zweckentfremden kann :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2019 - 20:02
Wohnort: Berlin

Re: Grundausrüstung fürs Geocaching?

Beitrag von Lio » 06.03.2020 - 19:22

Hallo zusammen,
was ist eure Grundausrüstung für längere Radtouren?
Ich habe geplant im Frühling eine längere Radtour mir einigen Freunden zu machen. Wir fahren mit dem Auto in die Berge und fahren dann dort eine Radstecke ab.
Ich überlege nun, was ich mir in meinen Rucksack unbedingt mitnehmen sollte. Ich bin ein Mensch, der irgendwie zuerst an die Sicherheit denkt und obwohl ich ein Handy habe, würde ich mir trotzdem gerne auch noch so ein GPS Gerät kaufen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie kann man dieses Gerät noch benutze, also außer für Radtouren?
Liebe Grüße

Antworten