ST Teseo V

Fragen zu GPS-Empfängern und alles was damit zu tun hat.

Moderator: Roland

ST Teseo V

Beitragvon Hagen.Felix » 12.03.2018 - 00:43

Erst kam so lange noch gar nichts in diese Richtung (obwohl bereits seit >1 Jahr erwartet), nun geht es aber munter voran ... :wink:

http://www.st.com/content/st_com/en/abo ... p4017.html

https://www.novatel.com/about-us/news-r ... onics-vor/

https://www.novatel.com/industries/auto ... rial-data/

Dagegen wird u-blox mit seinem F9 (viewtopic.php?f=3&t=3727), obwohl an sich ja eigentlich so vielversprechend, wohl nur mühsam anstinken können. :mrgreen:

Ein BCM47755 (viewtopic.php?f=3&t=3719) hingegen natürlich sowieso nicht, aber das soll er vermutlich auch gar nicht ... :roll:

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Technik dann möglichst bald aus den "Autofabriken" in eine größere Breite von Verbreitungswegen diffundiert!

Aber bis derlei Module (vielleicht) mal frei im Handel sind, wird es vielleicht sogar noch ein paar Jährchen dauern ... :wink:

P.S.: Wer von den Teseo-Modulen noch nie gehört hat, kennt möglicherweise jedoch die Garmin-Geräte aus den Jahren, bevor die meisten Modelle bzw. Geräteserien auf MTK-SoC (MediaTek) umgestellt wurden, womit es nicht selten erst mal wieder etwas schlechter wurde in puncto GPS- bzw. GNSS-Empfang. :?
Mit diversen ST-SoC hatte Garmin nämlich vorher durchaus ein paar gute Jahre (in Relation zu den seinerzeit bzw. vorher noch üblichen Empfängern) ...
Gewerbliche Tätigkeit u.a. im Bereich GNSS (siehe https://www.optimalsystem.de/os.aspx?x=411)
Nachrichten bitte bevorzugt als klassische E-Mail (siehe https://www.optimalsystem.de/os.aspx?x=8)
Hagen.Felix
 
Beiträge: 647
Registriert: 21.12.2008 - 12:07
Wohnort: Grimma

Zurück zu GPS-Empfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron