ich habe zwar sowieso nicht mehr allzu viele Haare, aber derzeit werden es durch häufiges Haareraufen ständig noch weniger

Auf meinen Wanderungen nutze ich jetzt schon jahrelang den NTRIP-Client von Lefebure zusammen mit meinem ArduSimple Bluetooth Kit sowie einem Pixel-Handy mit Android 16 und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Doch von heute auf morgen funktioniert das System nur noch teilweise: die Positionen werden ordnungsgemäß auf dem Handy gespeichert, aber es werden trotz ständiger Verbindungsversuche mit dem jeweiligen Caster
keine Korrekturdaten empfangen.
Um zu testen, ob das Handy die Ursache für das Problem ist, habe ich es mit einem älteren Motorola-Gerät mit Android 11 versucht, leider mit dem selben Ergebnis.
Also habe ich die Hotline des Casters angerufen: Dort hat man mir die bestehende Verbindung bestätigt (also müssen die Zugangsdaten ja richtig abgespeichert sein), aber da von meinem Handy keine Positionsdaten beim Caster ankommen, kann der auch keine zugehörigen Korrekturdaten senden ...
Ich hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann!
In diesem Sinne grüßt vielmals
reinhardz