Entfernen von Karten??
Moderator: Roland
Entfernen von Karten??
Hallo!
Habe da mal ein Problem...........wie bekomme ich nicht lizensierte Karten wieder von meinem Gerät????
Habe da mal ein Problem...........wie bekomme ich nicht lizensierte Karten wieder von meinem Gerät????
Re: Entfernen von Karten??
Von welchem Gerät denn? Hellseher sind wir hier alle nicht!Karmaman hat geschrieben:Hallo!
Wenn es ein GARMIN Gerät ist, dann einfach eine andere Karte überspielen, oder für viele GARMIN-Geräte gibt entsprechende POI-Datenbanken um das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzten
mfg
JLacky
Hi,Anonymous hat geschrieben:Ist ein Garmin GPSMAP76S und ein Bekannter von mir hat mir irgendeine Internet-Karte da drauf gefummelt. Immer wenn ich das Gerät jetzt einschalte, erscheint "Kann karte nicht freischalten".
das hört sich aber nicht nach 'Internetkarte' an.
Freigeschaltet werden eigentlich nur bestimmte Karten, wie z.B. die GARMIN CitySelect-Karte.
Aber wenn Du den gesammten Kartenspeicher löschen willst, dann einfach hier
http://www.garmin.com/support/collectio ... 0-00353-00
die MarinePOI-Datenbank laden und auf das Gerät überspielen. Dann wird der 76CS wieder in den Auslieferungszustand versetzt, und die Karten aus dem Speicher gelöscht.
mfg
JLacky
Re: Kein CS
'S' oder 'CS' spielt keine Rolle, die POI-Datenbank ist für beide Geräte die gleiche.Anonymous hat geschrieben:Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Ist aber kein CS!
Oder nimm die POI-Datenbank von der Downloadseite für das 76S: http://www.garmin.com/support/download_ ... jsp?id=155
mfg
JLacky
Besten Dank erstmal.........
Besten Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Lade mir gerade die POI´s runter und werde diese dann überspielen. Aber da ich gerade mal hier bin, habe ich gleich noch eine Frage. Es ist mir nicht möglich Tidenzeiten anzeigen zu lassen. Muss ich dafür an der Küste sein? 

Re: Besten Dank erstmal.........
Dafür sind soweit ich das sehe, eigentlich die BlueChart-Karten notwendig, da diese die entsprechenden Infos enthalten. Es kann aber auch sein, das mit der original POI-Datenbank die Tide-Infos geladen werden. Es ist nur fraglich ob das auch für die europäischen Küsten die richtigen Infos sind, oder nur für die US-Küsten.Anonymous hat geschrieben: Es ist mir nicht möglich Tidenzeiten anzeigen zu lassen. Muss ich dafür an der Küste sein?
mfg
JLacky