Hi,
habe heute meinen neuen VCx erstmalig ausprobiert. Da ich GPS Neuling bin wundere ich mich, ob es normal ist, das deTrace zwischen 100 und 300 Meter neben der Autobahn verläuft, auf der ich gerade fahre... obwohl eine Genauigkeit von 9m angezeigt wird?
Noch ne Frage:
Gibt es irgendwo die Topos für Deutschland von Garmin auch zu kaufen per Download?
Danke Euch
Martin
Vista Cx 300m neben der Autobahn
Moderator: Roland
Re: Vista Cx 300m neben der Autobahn
Hallo Martin,
Grüsse - Anton
kein Wunder mit der BasemapRael hat geschrieben:habe heute meinen neuen VCx erstmalig ausprobiert. Da ich GPS Neuling bin wundere ich mich, ob es normal ist, das deTrace zwischen 100 und 300 Meter neben der Autobahn verläuft, auf der ich gerade fahre... obwohl eine Genauigkeit von 9m angezeigt wird?

AFAIK - neinGibt es irgendwo die Topos für Deutschland von Garmin auch zu kaufen per Download?
Grüsse - Anton
Hallo Martin,
wie Anton es praktisch schon geschrieben hat, ist die "Basemap" der Geräte nur für eine grobe Übersicht gedacht bzw. geeignet. Mit ein paar hundert Meter Abweichung muss man da schon rechnen. Der Speicherplatz für die Basemap ist eben begrenzt.
Viel Spaß und Nutzen mit dem neuen GPS wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
wie Anton es praktisch schon geschrieben hat, ist die "Basemap" der Geräte nur für eine grobe Übersicht gedacht bzw. geeignet. Mit ein paar hundert Meter Abweichung muss man da schon rechnen. Der Speicherplatz für die Basemap ist eben begrenzt.
Viel Spaß und Nutzen mit dem neuen GPS wünscht
Ralf
http://www.kanadier.gps-info.de
-
hallo rael, ich kann aus eigener erfahrung sagen, nehm das mit der genauigkeiten der karten nicht so ernst. die anzeige des gps ist normalerweise wesentlich genauer als die zur zeit erhältlichen karten. ich richte mich da nach meinen aufgezeichneten tracks und die liegen meist fast genau übereinander, also sind es die karten. bei mir hier in thailand wenigstens, war aber in d-land dasselbe. die tollsten abweichungen hatte ich aber bei seekarten, bis zu mehreren meilen.
bis denn

hallo rael, ich kann aus eigener erfahrung sagen, nehm das mit der genauigkeiten der karten nicht so ernst. die anzeige des gps ist normalerweise wesentlich genauer als die zur zeit erhältlichen karten. ich richte mich da nach meinen aufgezeichneten tracks und die liegen meist fast genau übereinander, also sind es die karten. bei mir hier in thailand wenigstens, war aber in d-land dasselbe. die tollsten abweichungen hatte ich aber bei seekarten, bis zu mehreren meilen.
bis denn

ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.