Routing Funktion beim Geramin GPSmap 60CS

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
Harald Noller

Routing Funktion beim Geramin GPSmap 60CS

Beitrag von Harald Noller » 30.07.2006 - 21:03

Hallo,
offenbar funktioniert an meinem GPSmap 60 CS die Routing-Funktion (am Gerät selbst oder auch nach Übertragung von MAP Source Vers. 6.0) nur auf Basis der Strecken, die auf der im Gerät installierten europ.Basis-Karte, d.h. das Gerät erkennt keine Straßen der Karten die von Map Source übertragen wurden.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ? :?

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Routing Funktion beim Geramin GPSmap 60CS

Beitrag von macnetz » 30.07.2006 - 21:11

Hallo Harald,

routingfähige MapSource-Karten müssen normalerweise für das Garmin-Handgerät freigeschaltet werden (25-stelliger Registrierungs-Code)

Grüsse - Anton

Gässje

Routing Funktion beim Garmin GPSmap 60CSx

Beitrag von Gässje » 31.07.2006 - 10:53

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Harald bei meinem GPSmap 60CSx und TOPO Deutschland.
Liegt das wirklich an der Freischaltung? Die Übertragung der Karten und die Darstellung auf dem GPS-Gerät funktionieren nämlich fehlerfrei.

Trotzdem habe ich eine Freischaltung der erst letzte Woche gekauften (original verpackten) TOPO Deutschland versucht - ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile von Garmin zwar eine Menge Codes (Seriennummer, Hardware Hash, Aktivierungscode, Registrierung), aber den nun verlangten 25-stelligen Freischaltcode oder den 8-stelligen Coupon-Code kann ich nicht finden.

Für einen GPS-Einsteiger wie mich ist das etwas verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

Marco

hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2006 - 09:11
Wohnort: Waldbronn

Beitrag von hawkeye » 31.07.2006 - 11:09

Hallo zusammen!

Die Topo Karten enthalten keine Routing-Information, und sind daher nicht routing faehig.

Routing faehig sind nur die City-Select und (mit Tricks) die Metroguide Karten.

Gruss
Ralf

Harald Noller

Beitrag von Harald Noller » 31.07.2006 - 21:33

Hallo,

wie funktioniert das mit der "Freischaltung" des Registrierungscodes von Map Source (Karte European MetroGuide Vers. 5) ??

Gruß
Harald

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 31.07.2006 - 22:23

Harald Noller hat geschrieben:wie funktioniert das mit der "Freischaltung" des Registrierungscodes von Map Source (Karte European MetroGuide Vers. 5) ??
Hallo Harald,

Die MetroGuide ist (normalerweise) auf dem Handgerät nicht routingfähig - braucht daher keine Freischaltung für das GPSR.

Grüsse - Anton

hawkeye
Beiträge: 31
Registriert: 24.07.2006 - 09:11
Wohnort: Waldbronn

Beitrag von hawkeye » 01.08.2006 - 07:44

Soweit zum Thema "Tricks" :wink:

Hier eine Anleitung zum Download der MetroGuide Routingdaten:

http://hws.webhosting.gs/anleitung_mg_aroute.html

Aber, wie der Verfasser schon sagt: nix fuer PC Laien ...

Achja: Selber ausprobiert hab' ich es auch noch nicht!
Gruss
Ralf

andreas.wernicke

Beitrag von andreas.wernicke » 01.08.2006 - 11:16

Hallo,


> Achja: Selber ausprobiert hab' ich es auch noch nicht!

Das trägt dann endgültig zur Verwirrung bei, abgesehen davon, daß es gegen die zwischen Dir und dem Anbieter geschlossenen Lizenzvereinbarung verstößt, MetroGuide auf Engeräten routingfähig zu machen.

Wenn Freischaltungen für ein Produkt notwendig sind, geht das aus den mitgelieferten Unterlagen hervor, und man folgt den Instruktionen unter http://www.garmin.de/unlock/


Grüße

Andreas

Antworten