Suche digitale Karte für Madeira

Fragen und Erfahrungen zur Anwendung von GPS beim Wandern, Radeln, Fliegen usw.

Moderator: Roland

Antworten
DL1EKC

Suche digitale Karte für Madeira

Beitrag von DL1EKC » 03.10.2006 - 20:35

Hallo beisammen,

für einen Aufenthalt auf Madeira suche ich eine digitale Karte. Ich möchte die in mein Alan MAP 500 laden. Das Format wird es sicher nicht direkt geben, aber ich kann zahlreiche Formate konvertieren.

Meine bisherige Suche im Netz hat leider nicht brauchbares hervorgebracht. Jeder Hinweis ist daher willkommen.

Gruß

Marcus

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 03.10.2006 - 21:16

Hi Marcus,

ich hab mir letztes Jahr von Kompass die GPS-Karte für L Palma besorgt.
Die war nicht schlecht. Hätte etwas detailierter sein können und die Wanderwege waren nicht ganz aktuelle. Aber allgemein ist spanisches bzw. portugisiesches Kartenmaterial nicht mit unserem vergleichbar.
Hier der Link für Kompas Karte Madeira:
http://www.kompass.at/index.php?id=98&A ... 0423400000

Rainer
PS: Die Karte lässt sich schlecht über Bildschirm-Scanprogramme kopieren. Die haben da was eingebaut, dass sich die Karte beim Scrolling im letzten Moment noch verzieht, womit die Scanabschnitte sich nicht automatisch zusammenfügen lassen.

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Suche digitale Karte für Madeira

Beitrag von macnetz » 03.10.2006 - 21:59

DL1EKC hat geschrieben:Meine bisherige Suche im Netz hat leider nicht brauchbares hervorgebracht. Jeder Hinweis ist daher willkommen.
Hallo Marcus,

da hast du aber schlecht recherchiert . . . 8)
Wenn du "Madeira" "GPS" bei Google eingibst landest du auf meiner Madeira-Seite. Dort gibt es sogar eine Karte für den Alan Map500

Grüsse - Anton

macnetz
Beiträge: 553
Registriert: 13.08.2004 - 08:41
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von macnetz » 03.10.2006 - 22:03

RaGo hat geschrieben:Aber allgemein ist spanisches bzw. portugisiesches Kartenmaterial nicht mit unserem vergleichbar.
Sorry Rainer,

du hast keine Ahnung . . .
. . . schau mal auf meine Madeira- und La Palma Seiten. Da findest du ein paar Links zu spanischer und portugiesischer Kartografie.

Grüsse - Anton

Benutzeravatar
RaGo
Beiträge: 179
Registriert: 15.10.2005 - 11:14
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RaGo » 04.10.2006 - 09:00

Moin Anton,

immer ruff uffn Kopp.
Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt: Das Kartenmaterial, das Du in Deutschland beziehen kannst. Übrigens, vielleicht habe ich nicht genügend geschaut auf Deiner Seite: toller Link ist die Seite:
http://www.igeoe.pt/utilitarios/cartogr ... grama2.htm#
jedoch reicht mein portugisisch nicht aus, um GPS-Karten kaufen zu können.
Zudem weiss ich nicht, will Marcus topografische oder vektor Karten. Das Alan MAP 500 kenn ich zu wenig, ich glaube eh, dass daruaf keine topografischen Karten darstellbar sind.

Rainer

DL1EKC

Beitrag von DL1EKC » 04.10.2006 - 15:47

Hallo beisammen,

ich möchte eigentlich eine Vektorkarte verwenden, dafür ist das Gerät auch vorgesehen. Die Darstellung topografischer Karten ist aber auch möglich, auch wenn dies original nicht vorgesehen ist. Das Gerät hat ein einfarbiges Display mit vier Graustufen, was natürlich einige Einschränkungen mit sich bringt.

Ich suche also noch ...

Gruß

Marcus

Antworten